Autor Thema: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?  (Gelesen 12169 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #10 am: 09 Mai 2013, 20:07:26 »
@ Luke und du brauchst dir dann auch kein Boot kaufen !
Doch,  :tongue:
ich kann bei meinem Wunschboot normal rudern,
Dollen(Lager/Gabeln) etc. sind drauf und passende Holz-Riemen(Ruder/Paddel),
habe ich sogar schon zwei nagelneue da.  ;-)
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #11 am: 09 Mai 2013, 20:13:21 »
Naja das ist dann aber nicht der Sinn der Sache ! Wenn das so ist dann wars das für mich mit der Pfälzer Karte ! Und mein Boot benutze ich dann wirklich nur noch als Sportboot !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #12 am: 10 Mai 2013, 08:53:58 »
Erst mal abwarten ob sich das Verbot denn nicht doch rein auf Boote mit Aufbauten/Kajüten bezieht.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #13 am: 10 Mai 2013, 11:58:31 »
Da steht aber auch handgerudert !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #14 am: 10 Mai 2013, 13:28:19 »
Ja,wenn man handrudern kann, sollte das doch klappen.
Es steh ja nicht "ausschließlich handgerudert"
Und bisher gab es ja auch noch keine Meldung das Boote mit Motoren an sich ein Problem sind.
Und auch im aktuellen Problemfall, vermuten wir ja das es um einen Aufbau geht.

Und die Kontrollen die ich bisher selbst erlebt habe oder von denen ich gehört habe,
hatten ja auch nie eine Beanstandung eines Motors.
Grüße
Luke

Offline lidus

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #15 am: 10 Mai 2013, 18:01:44 »
Also in der Pfalz gibt es Seitengewässer da darfst du eh nur Paddeln und ob du nun mit einem Sportboot oder Nachen da durch Paddelst ist egal. Wo Motoren erlaubt sind z.b. im Wörther Hafen angeln regelmäßig Leute mit Spotbooten allerdings mit Booten ohne Kajüte. Werde mich aber mal erkundigen .  Bis bald

HAIko

  • Gast
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #16 am: 22 Mai 2013, 17:28:07 »
Hey Marco , hast du schon was raus bekommen ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #17 am: 22 Mai 2013, 19:33:37 »
Es wurde in den Raum geworfen das sobald der Motor fest verbaut wäre, das Angeln auch nicht mehr erlaubt wäre.
Aber, ist verbolzt = fest verbaut ?
Oder ist fest verbaut = Innenborder ? (Z-Antrieb, starre Welle usw.)
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Angeln vom reinen Sportboot im Rhein verboten !?
« Antwort #18 am: 22 Mai 2013, 19:46:10 »
So weit ich weis ist eine feste verbindung alles was man mit einem Schraubenschlüssel oder ähnliches nicht mehr lösen kann !
Formbündig bzw. Formschlüssig