Autor Thema: Köderboxen  (Gelesen 4788 mal)

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Köderboxen
« am: 31 Juli 2013, 15:09:55 »
Welche benutzt ihr in Sachen Größe und Hersteller? Ich habe fast nur Iron claw in der Größe 25x18, kein Problem mit Weichmachern und fast mit allen Taschen kompatibel!

Gummipapst

  • Gast
Re: Köderboxen
« Antwort #1 am: 31 Juli 2013, 15:13:36 »
Ich habe Bass Pro (Plano)Boxen vom ATS in Philippsburg für 5,99 das Stück....super Boxen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Köderboxen
« Antwort #2 am: 31 Juli 2013, 15:15:55 »
Als sehr günstige Bezugsquelle finde ich immer die Angebote bei Lidl, 5 Boxen mit Tasche für 20 Euro.
So hat man pro Box 4 Euro zu zahlen und hat auch gleiche eine Tasche wenn man mal alles zusammenpacken möchte und z.B. in Urlaub mitnehmen will.

Bisher seit mehr als 5 Jahren keine Probleme bzgl. Weichmacher usw..

Aber in meiner Rapala Tasche sind PLANO drin gewesen, natürlich auch SEHR GUT !
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Köderboxen
« Antwort #3 am: 31 Juli 2013, 15:39:47 »
In den meisten Angelläden zahlt man ja 8.99-11.99 für solche Plano Boxen,da sind mit die Bass Pro gerade recht zu dem Kurs.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Köderboxen
« Antwort #4 am: 31 Juli 2013, 16:15:26 »
Jo,
aber die PLANO Laschen und Scharniere etc. scheinen nicht besser als die der LIDL Boxen die bisher verkauft wurden.
Ich habe beide seit 2008 im Einsatz und LIDL, glaube 2010 nochmal dazu gekauft.
Bisher ist mir bei einer einzigen Box eine Lasche abgerissen, einfach weil ich sie immer überfüllt habe
und darüber hinaus auch noch gebundene Vorfächer auf die Stege obenauf gelegt habe,
das der Deckel immer gewölbt war.

Der Preis der, tatsächlich nicht teuren PLANO deiner Quelle, ist aber immerhin auch noch 50% über dem LIDL Preis
und es ist keine Transporttasche mit dabei.

Dieses LIDL Angebot, 5 Boxen in der Tasche sind eines der Angebote das man im Auge behalten sollte wenn man Boxen braucht.
Grüße
Luke

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Köderboxen
« Antwort #5 am: 31 Juli 2013, 16:43:35 »
Lidl, probier ich mal aus wenns die wieder gibt! Falls das Angebot kommt, kann man ja eben n kleinen Post zur Info machen;-)

Gummipapst

  • Gast
Re: Köderboxen
« Antwort #6 am: 31 Juli 2013, 22:02:46 »
Mach mal ein Bild von den billigen Russen Angelboxen....  :lachen2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Köderboxen
« Antwort #7 am: 31 Juli 2013, 22:39:50 »
 :weisnicht1:
Da müsste ich ja erstmal schauen
a.) wo die Planos sind um die zu unterscheiden.
Und b.) habe ich ja auch noch einige ....., keine Ahnung woher ich die habe.
Grüße
Luke