Autor Thema: Neues von Motor Guide, Xi5 wireless trolling motor  (Gelesen 3867 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Neues von Motor Guide, Xi5 wireless trolling motor
« am: 14 August 2013, 09:11:19 »
Man rüstet sich bei Motor Guide wohl um Minn Kota´s IPilot und/oder vielleicht auch dem IPilot Link entgegen zu treten.

Ab Herbst sollen die neuen Xi5 Modelle verfügbar sein.
Preise sind noch nicht zu finden.

Und leider sind die Features bzgl. GPS und generell noch nicht näher und umfänglich beschrieben.
Vor allem die Kombination mit Echo/Kartenplotter Kombis ist noch nicht beschrieben.
Es wird nur erwähnt das der Motor einen GPS System erkennen kann und dies mittels LED anzeigt.

Es könnte aber in die ähnliche Richtung gehen wie beim IPilot Link System von Minn Kota und Humminbird.
Dann wohl nahe liegend "Motor Guide" mit Lowrance.

Er soll wohl leiser, direkter und sehr leicht zu steuern sein.

Anscheinend ist beim Kauf standardmäßig enthalten:
beim Frischwasser XI5 ein Wireless Fuß Pedal und beim Salzwasser Xi5 eine Handfernbedienung.

Weitere Infos findet ihr hier: http://www.motorguide.com/introducing-the-all-new-xi5-wireless-trolling-motor

Wir können gespannt sein was uns da erwartet.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Neues von Motor Guide, Xi5 wireless trolling motor
« Antwort #1 am: 14 August 2013, 21:14:16 »
 :cool2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Neues von Motor Guide, Xi5 wireless trolling motor
« Antwort #2 am: 15 August 2013, 17:34:17 »
Ja, wenn sie es richtig umsetzen und nicht einfach Humminbird adaptieren/nachmachen.

Denn sonst gehen einige Dinge wieder nur mit teuren Kaufkarten, die es für unsere Gewässer wieder nicht gibt.
Grüße
Luke