Autor Thema: Shimano Vanquish C3000F  (Gelesen 7694 mal)

orle1978

  • Gast
Shimano Vanquish C3000F
« am: 21 August 2013, 20:05:06 »
Hallo!

Ich habe alles durchgesucht doch keine Infos im Thread über die neue Shimano Vanquish gefunden. Daher eröffne ich jetzt einen.
Ich fische seit Jahren an meinen Spinnruten Shimano Stella`s und gelegentlich auch Twin Power`s. Jetzt bin ich auf Shimano`s Anwärter auf den Rollen Thron gestoßen: Shimano Vanquish C3000F. Ich finde die Rolle in keinem Laden und eine Bestellung zum schnuppern/ drehen ist in den meisten Läden direkt mit einem Kauf verbunden (und dann wundern Sie sich wenn man nur noch online oder in Auktionshäusern kauft.....na ja anderes Thema). Interessant wäre es zu wissen ob jemand im Besitz dieser Rolle ist und mir einige persönliche Erfahrungen schildern kann???

Gruß Tim

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #1 am: 21 August 2013, 21:06:18 »
Neue Rolle?
Die hatte ich vor über einem Jahr schon in der Hand gehabt!
Und die gibts immer noch nicht in Deutschland?
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

HAIko

  • Gast
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #2 am: 21 August 2013, 23:08:14 »
Ja und wie hat sie sich angefühlt ? Rentiert sich da eine Bestellung im Ausland ?

orle1978

  • Gast
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #3 am: 22 August 2013, 12:56:38 »
Hallo Mekongwels,

die Vanquish gibts laut Shimano und dem entsprechenden Katalog "2013" erst seit/ in diesem Jahre. Klar, jedes Modell welches auf dem deutschen Einzug findet gabs schon 1 - 1,5 Jahre vorher auf dem japanischen und amerikanischen Markt zu kaufen. Falls du das identische Modell hast, lass mal ein bisschen was hören?

Gruß Tim

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #4 am: 22 August 2013, 13:02:27 »
War letztes Jahr in Bangkok, in einem geilen Angelladen, da wollten die mir die "neueste" aus dem Hause Shimano verkaufen.
Die Rolle fühlte sich sehr gut an, aber geangelt habe ich natürlich nicht damit!
Gekostet hätte sie  damals ca. 420,- €uro.
Habe mal den link von dem Laden rausgesucht, die sind wirklich gut sortiert, schaut euch mal die Vielzahl der angebotenen Kunstköder an!
http://www.7seasproshop.com/main.php?module=shop&cat=43&sec=&b=&page=3
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #5 am: 24 August 2013, 09:23:30 »
Also sie wird meine nächste Rolle!
Mein Dealer hat sich 2 Stück geholt und ich hab se nen Samstag lang gefischt. Ich hab ne STella und der direkte Vergleich geht irgendwie zur Vanquish.
Wertig verarbeitet und robust noch dazu., Ausserdem hab ich dat Gefühl dat sie schneller andreht als die STella
American Tackle is not a Crime!

orle1978

  • Gast
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #6 am: 24 August 2013, 13:05:08 »
schneller andrehen als ne Stella? Das ist doch mal eine Aussage! Was musst du für das gute Stück zahlen???

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #7 am: 24 August 2013, 21:18:16 »
dat wees ich noch nicht. ich kenn altuell nur den ek den er bekommt. wird aber wenger als ne stella
American Tackle is not a Crime!

orle1978

  • Gast
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #8 am: 24 August 2013, 22:59:27 »
Hey, kannst du den EK preisgeben? Dann hab ich eine Grundlage zum handeln bei meinem "Dealer"...   :-)
Am besten als PN, dürfte wohl keiner was dagegen haben

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Shimano Vanquish C3000F
« Antwort #9 am: 25 August 2013, 06:33:25 »
dat kommt auf die rabattstufe deines dealers bei shimano an. meiner is proshop. der kriegt die große. dein dealer hat bei hochpreisigen rollen und ruten nahezu 0 spielraum. beispiel:   Rarenium 2500 kostet im VK 169,00. Der EK beträgt 140,00.
da kannste absehn wat daran verdient ist. ich glob nicht dat et gut ankommt hier händlerpreise breit zu treten. denk lieber an den support deines lokalen dealers :freude:
American Tackle is not a Crime!