Autor Thema: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.  (Gelesen 3397 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« am: 08 September 2013, 17:38:11 »
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder mal sporadisch Rapfenattacken hatte, habe ich dieses Thema mal gezielt in Angriff genommen.
Und habe seit dem einen weiteren neuen Kämpfer auf meiner Liste.

Ich weiß selber nicht warum ich diesen Fisch immer links liegen gelassen habe, da er für mich definitiv zu den stärksten Kämpfern unserer Gewässer gehört. Und die Größen sind echt gut, das ich mich frage  wann ich den Meter knacke?

Es ist unglaublich, ich habe das Gefühl bis jetzt, das es keine Rapfen unter 65cm gibt.
Egal in welchen Gewässern ich bis jetzt war, habe ich noch keine kleineren Exemplare zu Gesicht bekommen.
Ich hoffe das, das so bleibt.

Wie sehen bei euch die Durchschnittsgrößen in den verschiedenen Gewässern aus?

Der Fisch auf dem Foto ist der Grund weshalb ich mich Frage wann ich den Meter knacke.
Mein PB aus diesem Sommer.

Grüße an alle Rapfenfans, Frank.

HAIko

  • Gast
Re: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« Antwort #1 am: 08 September 2013, 19:27:08 »
Na das ist ein ganz schöner Brocken !
Also meine PB bei Rapfen ist bei 76cm am Rhein .
Aber versuche es mal mit Wobbler auf Barbe , das ist noch ne Steigerung zum Rapfen und macht genau so viel oder sogar mehr Spaß !  ;-)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« Antwort #2 am: 08 September 2013, 19:47:03 »
Wir haben leider keine Barben! :cry:

HAIko

  • Gast
Re: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« Antwort #3 am: 08 September 2013, 19:48:37 »
Na da verpasst du was !

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« Antwort #4 am: 08 September 2013, 20:24:28 »
Meine Fresse ist das ein Teil. :schock:
Ich bin schon den ganzen Sommer hinter einem her und fange keinen.
Hab nur Nachläufer bis an die Steine und dann wars das.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« Antwort #5 am: 08 September 2013, 20:54:05 »
Was ist denn bei dir los ?
Dicke Hechte, Dicke Barsche, und noch nen dicken rapfen.
Respekt !!!!

 :petriheil1:
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« Antwort #6 am: 09 September 2013, 09:15:17 »
Meine Fresse ist das ein Teil. :schock:
Ich bin schon den ganzen Sommer hinter einem her und fange keinen.
Hab nur Nachläufer bis an die Steine und dann wars das.

So sah es die letzten Jahre bei mir auch aus. Ich hatte aber dieses Jahr einen Tag bei dem ich in kürzester Zeit um die 30 Attacken hatte.
In solchen Momenten probiere ich immer aus und habe herausgefunden, muss nicht überall so sein, das ich meine Köder dermaßen rasant führen musste das er teilweise gar nicht mal das Wasser berührte. Hatte vorher auch schon viele Videos dazu gesehen, was ich aber abzog glich eher der Geschwindigkeit eines Düsenjets.

Seit dem ich das durchziehe habe ich mehr Attacken und vor allem bleiben mehr Fische hängen. Durch diesen aggressiven Führungsstil waren die Rapfen der Meinung sie müssten auch aggressiver Draufknallen.

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« Antwort #7 am: 09 September 2013, 19:23:33 »
Ich angel auch ultra fast auf Rapfen! Am besten geht das meiner Meining nach mit ASP's von SPRO mit mindestens 18g oder Barschzockern in hohen Gewichten! Letzte Tage am Kanal hatte ich einen derart heftigen Biss, dass die Schnur trotz bissl geöffneter Bremse wie eine Sehne gerissen ist.

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Ein guter Ausgleich zum Hechtangeln.
« Antwort #8 am: 13 September 2013, 11:49:38 »
Jetzt höre aber auf.  :-)
Das wird ja immer besser.

Petri zum Rapfen.  :applause: