Autor Thema: Sortieren der Köderbox  (Gelesen 10650 mal)

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Sortieren der Köderbox
« am: 18 September 2013, 19:50:01 »
Moin Männers,

mittlerweile reichen meine Köderboxen nicht mehr aus, normalerweise habe ich je 2 Köder der gleichen Sorte pro Fach, mit je 7 und 10gr Kopf. Da die Fächer nun nicht mehr reichen, frage ich mich ob ich lieber Köder mit der gleichen Farbe, oder Köder mit dem gleichen Flavor in ein Fach packe?!??! Ich hab Probleme, was;-)

HAIko

  • Gast
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #1 am: 18 September 2013, 20:10:37 »
Ich habe so viele Farben wie möglich dabei auch wenn ein und der selbe Bait ist  . Die Farbe macht es aus an meinen Gewässern wenn man erfolg haben will .

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #2 am: 18 September 2013, 21:53:33 »

Ich habe so viele Farben wie möglich dabei auch wenn ein und der selbe Bait ist  . Die Farbe macht es aus an meinen Gewässern wenn man erfolg haben will .

Ich versuche auch viel Auswahl dabei zu haben. Nur weiß ich nicht ob ich zum Beispiel die Keitechs in unterschiedlichen Farben ( aber gleichem Flavor ) zusammen in ein Fach der Box packe, oder ob ich div Fabrikate mit der gleichen Farbe in ein Fach packe!? Normalerweise färben Gummis ja ein bisschen ab, ist das immernoch so? Habe das Gefühl das es besser geworden ist?!

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #3 am: 19 September 2013, 22:08:51 »
es ist  immer besser die köder separat legen in dem köderbox, auch wenn naturfarbe sind. Z.B: ich benutze spezielle  gummiköder-schacteln , habe ich den gekauft in Fischermann`s partner.
Spinnfishing only!!

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #4 am: 19 September 2013, 22:10:10 »

es ist  immer besser die köder separat legen in dem köderbox, auch wenn naturfarbe sind. Z.B: ich benutze spezielle  gummiköder-schacteln , habe ich den gekauft in Fischermann`s partner.

Seh ich auch so, aber es werden zu viele ;D

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #5 am: 19 September 2013, 22:25:21 »
das wegen ich benutze seit ein jahr nur köder-schactel, before ich angeln gehen nemme ich nur mit was ich brauche am den tag und den rest bleib daheim, passt alles in meine rucksack...und es gibt auch platz für 2-3 bier :freude:
ich habe mich letzte woche gekauft eine spezielle schactel vom Sakura extra für die spinnerbait...weil ich immer problemen hatte mit dem platz in meine köderbox, ich angeln oft von bellyboat aus und die schactel passt super gut in die tasche.
Z.B: Wenn ich gezielt auf Hechte gehe nehme ich mit : 1 schactel mit wobbler,1 mit spinnerbaits, 1 mit spinner und blinker, 1 mit wtd und jerk, 1 mit Froschen , krebse und co., 2 mit gummifisch.
Sorry...aber leider mein deutsch ist noch nicht so gut :cry:
Spinnfishing only!!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #6 am: 20 September 2013, 08:43:50 »
Hol dir eine Werkzeugtruhe mit Modulfunktion, da bekommste genug unter  :fiesgrins:
Für aufs Boot für Kunstköder mit 3 Schulbladen 640 x 400 x 67 mm und der passenden LED-Magnet Beleuchtung.
Gibt es als Modulsatz mit Rollbarem Unterteil, is dann aber zu schwer, da Werkstattwagen  :lachen2:
http://www.betriebsausstatter24.de/gedore-werkzeugtruhe-fuer-modell-2004-2005-hoehe-345-mm.html?gclid=CIHIw4Ov2bkCFc2_3godLl0ADA
http://www.betriebsausstatter24.de/gedore-lichtleiste-1500-bl.html

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #7 am: 20 September 2013, 09:27:13 »

Hol dir eine Werkzeugtruhe mit Modulfunktion, da bekommste genug unter  :fiesgrins:
Für aufs Boot für Kunstköder mit 3 Schulbladen 640 x 400 x 67 mm und der passenden LED-Magnet Beleuchtung.
Gibt es als Modulsatz mit Rollbarem Unterteil, is dann aber zu schwer, da Werkstattwagen  :lachen2:
http://www.betriebsausstatter24.de/gedore-werkzeugtruhe-fuer-modell-2004-2005-hoehe-345-mm.html?gclid=CIHIw4Ov2bkCFc2_3godLl0ADA
http://www.betriebsausstatter24.de/gedore-lichtleiste-1500-bl.html

Maaaaan, so viele sind's auch net;-) Nur kriege ich in den Boxen meiner Tasche ein Problem, es sind einfach alles unterschiedliche Farben und Flavor und da ist die Kapazität schnell erschöpft! Ach ja, ein Boot kenne ich Kur aus dem Fernsehen, bin Uferangler;-)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #8 am: 20 September 2013, 09:51:57 »
Daheim hab ich meinen Großen Koffer mit allem Drin. Dinge wie Zangen, FC und sonstigem Kram hab ich immer zweimal. Einmal für die Tasche zum Uferbeackern und einmal für den Koffer aufs Boot. Wenn ich am Ufer fischen geh richt ich mir meine Tasche immer aus dem Koffer heraus....da ich ein beschränktes Portfolio an Kunstködern führe, jedoch in versch. Farben komm ich da ganz gut zurecht  :-) Ich hab auch nur ne Illex Hip Bag mit 3 Köderboxen, reicht mir vollkommen aus  :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Sortieren der Köderbox
« Antwort #9 am: 20 September 2013, 10:09:20 »
3 Boxen ist ja auch schon was.  :freude:
Ich hatte immer nur zwei Boxen im Rapala Sling Bag und dann noch die Seitentaschen an Hose und sonstige mit Zange/Schnur, Kleinteilen etc. voll gepackt.
Grüße
Luke