Autor Thema: Der Schmarotzer ...  (Gelesen 8577 mal)

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Der Schmarotzer ...
« am: 02 März 2010, 19:58:33 »
Wenn wir im normalen Leben von Schmarotzern sprechen ist da meist ein eher unangenehmer Beigeschmack hinzugefügt.
Angeltechnisch ist das wohl nicht ganz anderst  wenn man an die fiesen Parasiten denkt, welche sich an unseren geliebten Fischen zu schaffen machen.

Allerdings bin ich erneut bei meiner Abendlichen Tour durch Amerikanische Foren und Shops auf einen Jigkopf gestossen der den Namen "Scrounger" zu Deutsch Schmarotzer trägt.

Der Name Scrounger trägt dieser Jigkopf wohl, da direkt hinter dem Gewicht eine Art 180° gedrehte Wobblerschaufel angebracht ist!



Durch die laut Aussagen :

"Unreal Vibration" und "outstanding action" zufolge kommen!

Eigentlich ist der Name Schmarotzer ziemlich weit hergeholt für das feine Köpfchen, bis auf die tatsache, dass er auf den ersten Blick einfach nur auf dem Blei rumsitzt ;)

Wenn man nach diversen Videos aus Youtube geht gibt  er aber mehr, als er nimmt .. also eher untypisch für einen Schmarotzer.. aber schaut selbst

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2pt9yZGs6qA[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hJXTYpFUbSk&NR=1[/youtube]

Wie man sehen kann wird sogar einem "No-Action-Shad" enorme Aktion eingehaucht!

Ich persönlich Interessiere mich sehr dafür und kann mir vorstellen, dass in Kombination mit einem Skirt da richtig die Post abgeht!

Hat eventuell jemand von euch schon davon gehört ? Oder sogar sie benutzt ?


Nitro LX 700 BassBoat

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Der Schmarotzer ...
« Antwort #1 am: 02 März 2010, 20:13:41 »
ich finds gut,
ist günstiger wie ein wobbler bei gleicher aktion

aber, ich hab sowas ähnliches schonmal gesehen

http://www.angeln-shop.de/de/shop/92ce70e6-dae8-4285-9fcf-43741cb67d68/e1b45325-a059-4611-ad6a-2bf87f18cbb8/productdetail.aspx
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Der Schmarotzer ...
« Antwort #2 am: 02 März 2010, 23:37:01 »
ich finds gut,
ist günstiger wie ein wobbler bei gleicher aktion
Aber so etwas gibt es nicht als Suspender oder schwimmend, es sei denn man passt das Blei extrem leicht an.
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Der Schmarotzer ...
« Antwort #3 am: 03 März 2010, 06:53:55 »
Aber so etwas gibt es nicht als Suspender oder schwimmend, es sei denn man passt das Blei extrem leicht an.

Vielleicht gibt es ja auch extrem auftreibende Köder... wenn nicht ..

*ruf*

Paaaaaaaatrik
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Der Schmarotzer ...
« Antwort #4 am: 03 März 2010, 14:29:59 »
Kalle ,
hab nix gegen Schleichwerbung !  Ist genaus gut wie ein Geheim Tip , den das erspart lästiges Suchen!
Ist aber immer gut ein Shop zu haben für Special Sachen  :top1:
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Der Schmarotzer ...
« Antwort #5 am: 03 März 2010, 14:33:53 »
Ach übrigens noch was:
eine sehr ähnliche Aktion haben sogenannte Chatterbaits. Hab im letzten Jahr zum ersten Mal damit gefischt und war überrascht wie dol die Dinger rütteln und schütteln. Chatterbaits sind im Grunde Fransenjigs mit einem via Snap vorgeschalteten Prallblech, das, anders als beim Wobbler nicht schräg nach unten zeigt sondern schräg nach oben. das sorgt dafür, daß der relativ schwere Jig besser oben bleibt und das Blech weicht natürlich beim Einholen dem Wasserdruck aus. So gerät es in Pendelbewegungen, die den ganzen hinteren Köder "erschüttern".
Die Blades kann ich auch lose besorgen, so daß sich eigentlich jeder Köder vom weightless Gummiwurm auf Offsethaken bis zum Schaufelschwanzfisch auf Jigkopf zum Chatterbait umwandeln lässt.
Ein Beispiel, wie´s aussehen kann seht ihr  http://www.youtube.com/watch?v=uvInyoIiqck
Noch Fragen?
Einfach melden.
Servus.
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Antw:Der Schmarotzer ...
« Antwort #6 am: 03 März 2010, 18:06:38 »
...hab nix gegen Schleichwerbung !  Ist genaus gut wie ein Geheim Tip , den das erspart lästiges Suchen!
Ist aber immer gut ein Shop zu haben für Special Sachen  :top1:
Hallo,
aber die Nutzungsbedingungen haben etwas dagegen.
In den Nutzungsbedingungen ist festgelegt, Werbung ist verboten.
Das betrifft ALLE Händler.
Ein Hinweis oder Link eines Users wird jedoch nicht als Werbung angesehen, solange er nicht als Supporter eines Händlers in Erscheinung tritt.
Bei dem nun gelöschten Beitrag handelt es sich aber auch bei der grosszügigsten Auslegung um direkte Werbung.

tacklefever Team
TACKLE FEVER Forum

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Der Schmarotzer ...
« Antwort #7 am: 03 März 2010, 19:53:51 »
Servus,
der Heiko is schuld. Der hot mer die Steilvorlag g´liefert un dann isch der Middelstirmer mit mer durchgange. Dann war i frei vor´m Door un hawen noigmacht.Negschd mol dreh i mi um un tu so als hätt i de Ball net g´seh. :grossefreude1:
Spaß beiseite, Hochdeutsch komm raus. Es lag nicht in meiner Absicht plump Werbung zu machen, aber das was Heiko da entdeckt hatte, war mir schon letztes Jahr beim US-Großhändler meines Vertrauens aufgefallen und ich dachte wirklich ich könnte doch durch meinen Tipp einigen das Suchen ersparen. Also ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meinen Ausrutscher und gelobe Besserung. :freude:

Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Der Schmarotzer ...
« Antwort #8 am: 07 April 2010, 16:12:04 »
Hi Männer,
Scrounger sind da!!!
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest