Autor Thema: Fragen über Fragen zu ReefMaster  (Gelesen 4199 mal)

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Fragen über Fragen zu ReefMaster
« am: 29 September 2013, 17:24:01 »
Hi,

nachdem ich den Reefmaster heute gekauft hab hab ich noch mehr Fragen.

Kann ich die Farbpalette ändern z.B wie bei DrDepth die Farben sind?
Kann ich mir die Hintergrundkarte auch auf den Rechner abspeichern dann drauch ich sie nicht immer dazuladen?
Wann ungefähr kommt die Darstellung des Echolotbildes wie hier schonmal beschrieben?
Kann ich das Tool auch offline bedienen?

Peter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fragen über Fragen zu ReefMaster
« Antwort #1 am: 29 September 2013, 20:25:46 »
Hi,
nachdem ich den Reefmaster heute gekauft hab hab ich noch mehr Fragen.
Gute Entscheidung.  :freude:
Willkommen im Club.

Kann ich die Farbpalette ändern z.B wie bei DrDepth die Farben sind?
Benutzer definierte Farb Paletten sind derzeit im Beta Test.
Wird dann ungefähr so aussehen:



Kann ich mir die Hintergrundkarte auch auf den Rechner abspeichern dann drauch ich sie nicht immer dazuladen?
Wie meinst du das mit dazu laden ?
..Gleich eine eigene MAP mit drumherum einem Teil der Hintergrundkarte speichern ?

Wann ungefähr kommt die Darstellung des Echolotbildes wie hier schonmal beschrieben?
Ist derzeit auch im Beta Test.
Wird wohl nicht mehr so lange dauern.
Aber jetzt zu sagen 2 Wochen oder einen sonstigen Zeitraum zu nennen wäre Wahrsagerei.
Solange wir noch Fehler bemerken werden diese erst noch beseitigt.

Kann ich das Tool auch offline bedienen?
Du kannst es ohne Internetverbindung starten und auch benutzen.
Der automatische Update Vorgang geht dann logischerweise nicht.  :-)

Sofern du bereits vorher zum Projekt eine Hintergrund Karte aktiv hattest wird diese auch offline noch dargestellt werden können,
denn ReefMaster speichert diese für 30 Tage zwischen.
Auf jeden Fall kannst du mit deinen Daten arbeiten,
also auch alles was du selbst an Karte erzeugst etc..

Offline arbeiten sollte somit funktionieren.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fragen über Fragen zu ReefMaster
« Antwort #2 am: 01 Oktober 2013, 00:58:50 »
Hallo Paulchen,

zu deiner Frage hatt eich noch eine Rückfrage:
Kann ich mir die Hintergrundkarte auch auf den Rechner abspeichern dann drauch ich sie nicht immer dazuladen?
Wie meinst du das mit dazu laden ?
..Gleich eine eigene MAP mit drumherum einem Teil der Hintergrundkarte speichern ?
Grüße
Luke

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Re: Fragen über Fragen zu ReefMaster
« Antwort #3 am: 01 Oktober 2013, 06:06:08 »
Servus,

mit im Hintergrund laden meine ich das ich die Hintergrundkarte auf einem Speicherort lokal ablege und mir nicht immer übers Internet die neue Karte laden muss.
Warum ich das frage ich gehe demnächst auf eine Reha und dort hab ich nur begrenzeten Internetzugang über nen Surfstick.

Ich hab mal die Hilfe kurz angeschaut dort steht das RM die Daten auch die Hintergrundkarte im Projektordner ablegt Ist das so richtig?

Peter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Fragen über Fragen zu ReefMaster
« Antwort #4 am: 01 Oktober 2013, 11:14:11 »
Wo genau, in welchem Directory, sie gespeichert wird kann ich jetzt nicht sagen,
nur das sie 30 Tage lang zwischengespeichert wird.
Grüße
Luke