Autor Thema: Downscan Elite 7 HDI  (Gelesen 20499 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #10 am: 14 Oktober 2013, 18:44:56 »
Ich muss zu meiner Schande gestehen...ich mach nichts mit meinem Elite 7 HDI als drauf schauen....alles andere stört mich beim Fischen,irgend etwas speichern oder so....  :-) Ich fang trozdem meine Fische....  :lachen2:
Ja, wer soll das auch sonst für dich machen.
So gut sind die Echolote noch nicht das sie auch Fische fangen.  :fiesgrins:

So etwas stellt man am Anfang einmal ein und dann startet man die Aufnahme wenn man los fährt und beendet die irgendwann.
Während des Angelns musst du da ja nichts verstellen wenn du nicht willst.
Und zu Hause schaut man sich dann an was sich da alles unterm Boot gezeigt hat.
Und wenn man geistesgegenwärtig war und bei einem Biss schnell einen Wegpunkt gesetzt hat,
kann man dann Zuhause auch schön schauen wie es da auf dem Grund ausschaute wo man den Fisch gefangen hat.
das ist einfach ein weiterer Zusatznutzen, ein Gimmick beim Angeln.

EDIT
HAIko war schneller.  :-)
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #11 am: 14 Oktober 2013, 20:51:07 »
Hab da noch nie drüber nachgedacht.... Andreas,wir müssen unbedingt mal wieder zusammen fischen gehen und Heiko nehmen wir mit.   :wink:

HAIko

  • Gast
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #12 am: 14 Oktober 2013, 21:11:14 »
Du hast ja nie Zeit Stephan ! Andauernd ist dein Auto defekt , wie ich lese ist es ja wieder defekt oder ist das schon der neue ?

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #13 am: 14 Oktober 2013, 22:22:50 »
Hey ich kann ja fahren!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Gummipapst

  • Gast
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #14 am: 15 Oktober 2013, 06:27:19 »
Den Alten gibt es nicht mehr Heiko,aber ist das Auto meiner Frau das in der Werkstatt steht. Ab jetzt hab ich wieder immer Zeit...Geburtstage,Hochzeiten u.s.w. sind vorbei.....  :-)

HAIko

  • Gast
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #15 am: 15 Oktober 2013, 07:31:53 »
Na dann wird es ja vielleicht mal was mit dem Fischen .

Gummipapst

  • Gast
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #16 am: 15 Oktober 2013, 15:53:44 »
Hab die ganze nächste Woche frei.....  :fiesgrins: Fischen pur!!!!!

HAIko

  • Gast
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #17 am: 15 Oktober 2013, 16:40:15 »
@alle Elite 7 Besitzer  :-)

Muss man dem Elite vielleicht extra sagen das es zu den Trackdaten/Tiefen auch noch die Sonardaten speichern soll ?
Wenn ja an welcher Stelle im Menü ist das ?

Hat da jemand ein Tip für mich ?

Gummipapst

  • Gast
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #18 am: 15 Oktober 2013, 19:17:09 »
Ja , dass wäre interessant.

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #19 am: 15 Oktober 2013, 20:08:20 »
Hat da jemand ein Tip für mich ?

Sobald Du den Track und die Tiefendaten aufzeichnest werden auch die Sonardaten
mit aufgezeichnet.
Andreas