Autor Thema: Downscan Elite 7 HDI  (Gelesen 20515 mal)

HAIko

  • Gast
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #20 am: 15 Oktober 2013, 20:37:51 »
Bei mir anscheinend nicht ! Ich sehe den Sonar Button aber er lässt sich nicht an klicken ! Also gehe ich davon aus dass die Datei keine Sonar Daten aufgezeichnet hat . Oder wo könnte das Problem bei mir sein ?

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #21 am: 15 Oktober 2013, 23:19:51 »
Ich muss zu meiner Schande gestehen...ich mach nichts mit meinem Elite 7 HDI als drauf schauen....alles andere stört mich beim Fischen,irgend etwas speichern oder so....  :-) Ich fang trozdem meine Fische....  :lachen2:

Fische wirst du schon auch fangen, aber andere machen aus ihren Logdaten - es ist ja wirklich nur beim Wegfahren die Funktion zu starten und gegen Ende wieder zu stoppen - dann tolle Tiefenkarten. Diese Logfiles, wenn sie gewissenhaft erstellt sind mit richtig ausgerichteten Gebern, sind begehrt und seit es die neuen Versionen von Reefmaster und dem Insight Map Creator gibt, kann man daraus richtig geile Karten zaubern ;)

Wer fleissig mitloggt, kann vielleicht mal im Gegenzug eine tolle Gratis-Tiefenkarte für seine Logdaten ohne weiteren Aufwand erhalten. Da wird sich zukünftig einiges tun und es bildet sich sicherlich eine Mapping-Szene, die einiges revolutionieren wird.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Downscan Elite 7 HDI
« Antwort #22 am: 16 Oktober 2013, 14:03:53 »
Mir fällt gerade ein:
Hast du in den "Global Settings" bei ReefMaster dein Elite 7 unter dem Punkt GPS Import eingetragen ?
Und dann dort im Profil für das Echo auch angekreuzt das es ein Elite 7 ist ?



Aber das ist normalerweise wegen anderer Sachen, Kompatibilität notwendig und sollte keinerelei Einfluss auf den Viewer haben.

Frage:
habt ihr die Tracks, also die Logs eurer Echos NEU importiert ?
Wenn ihr die Tracks mit der vorherigen Version 1.4 importiert habt,
weiß ReefMaster nicht das da Sonar Daten für den Viewer da sind.
Wie auch, vorher gab es den Viewer ja nicht.
Solange ihr die nicht neu importiert könnt ihr keine Sonar Daten im Viewer anschauen.

Nächste Idee wäre vielleicht wenn die Daten mit "geringer Qualität" in SLG aufgenommen wurden.
Diese kann ReefMaster nicht darstellen.

Sonst, braucht es wirklich ein Datenfile von euch um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Grüße
Luke