Autor Thema: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter  (Gelesen 28342 mal)

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #30 am: 24 Oktober 2013, 10:01:06 »
Petri zum Fang und tolle Idee mit dem Rezept.  :-)

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #31 am: 14 November 2013, 19:17:58 »
also ..ich war heute morgen ( 6.30 uhr) am RHEIN  in eine spitze wo der AlteRhein treff sich mit dem Canal d`Alsace, so ha be ich geangelt in hauptstromung und auch in der langsam AlteRhein.....in beide keine erfolg :cry:
Ich habe geangelt mit gummi+jigkopf und mit dropshot mit tote Laube....es gabt einem anderen angler mit lebendige- köderfish ( er hat  mir die Lauben gegeben) und er hat auch nicht gefangt.
Ps. ich angeln auf Französiche seite und dort ist der lebendige köder erlaubt.
Spinnfishing only!!

HAIko

  • Gast
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #32 am: 14 November 2013, 19:28:31 »
Das ist mir aber neu dass man in Frankreich mit lebendem Köder Angeln darf ! Ich würde mich da an deiner Stelle genau erkundigen ob das wirklich erlaubt ist . Ich meine es ist verboten da ich früher im Bereich Seltz - Beinheim mal geangelt habe !

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #33 am: 14 November 2013, 20:20:57 »
Das ist mir aber neu dass man in Frankreich mit lebendem Köder Angeln darf ! Ich würde mich da an deiner Stelle genau erkundigen ob das wirklich erlaubt ist . Ich meine es ist verboten da ich früher im Bereich Seltz - Beinheim mal geangelt habe !
in "DEPARTMENT DE PECHE 67/68" es ist erlaubt...ich bin sicher 100 prozent, steht in die Karte und die Franzosen angeln nur mit lebendigen köder. Nur in der nacht kann mal nicht mit lebendigen köder angeln ( auch tauwurm).
Spinnfishing only!!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #34 am: 14 November 2013, 20:25:49 »
Nachtangelverbot haste in France. Lebender Köfi is Gang und Gebe dort, bin öfters mal im Elsass fischen. Dort angelt noch jeder klassisch mit Stopper und lebendem Köfi

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #35 am: 14 November 2013, 20:33:54 »
Nachtangelverbot haste in France. Lebender Köfi is Gang und Gebe dort, bin öfters mal im Elsass fischen. Dort angelt noch jeder klassisch mit Stopper und lebendem Köfi
wo wohnst du? warum gehen wir nicht einmal zusammen angeln? ps. ich kann nur in Frankreich , habe ich keine deutsche angelschein....habe ich nur italienische und französich :-)
Ich wohne in Emmendigen aber gehe ich oft angeln in richtung Lahr oder Plobsheim.
Spinnfishing only!!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #36 am: 14 November 2013, 20:56:15 »
Emmendingen is mir glaub ein bisschen weit von Schwetzingen aus ;-) meist bin ich bei Haguenau oder Sarreguemines zu Werke, aber nur wenn ich in meiner alten Heimat bin

HAIko

  • Gast
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #37 am: 14 November 2013, 21:08:26 »
Na wenn ihr zwei euch da so gut auskennt , dann kann mir bestimmt jemand sagen wie es da ausschaut mit dem Angeln vom Boot aus ? Darf man das und braucht man da einen Zusatz zum Angelschein ? Oder reicht es wenn mein Boot beim WSA angemeldet ist ? Denn meine Angelzeit im Elsaß ist schon 10 Jahre her !

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #38 am: 14 November 2013, 21:56:55 »
Na wenn ihr zwei euch da so gut auskennt , dann kann mir bestimmt jemand sagen wie es da ausschaut mit dem Angeln vom Boot aus ? Darf man das und braucht man da einen Zusatz zum Angelschein ? Oder reicht es wenn mein Boot beim WSA angemeldet ist ? Denn meine Angelzeit im Elsaß ist schon 10 Jahre her !

ich weiss es ist nicht ganz genau weil ich angeln oder von ufer oder von belly boat aus( belly braucht nicht :freude:) aber kenne ich ein paar leute die angeln mit boot auf franzosiche seite....ich werde für dich nachfragen.
Ich glaube aber dass am Rhein reicht den WSA ANGEMELDET sein...
Wenn du am rhein auf franzosiche seite angelst pass auf das die grenze sind ganz genau in den mittel dem Fluss.
Eine weiss es noch...dass in "Lac de Pierre Percee" (LORAINE) musst du auch was extra zahlen für den boot.....ich war dort mit belly und ich habe nicht bezahlen mussten :freude: :freude:
HAIKO...kauf dich ein belly...ist alles mehr einfach :freude:
Spinnfishing only!!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Altrhein vs. Hauptstrom im Herbst/Winter
« Antwort #39 am: 14 November 2013, 21:57:46 »
Also ich kann dir z.B. sagen das du am Stockweiher ne Vignette kaufen musst um mit deinem Privatboot zu fahren. Wird glaub ich nach Länge und Motorisierung berechnet. Am Frz. Rhein war ich noch nicht. Und sonst sind die Weiher und Seen in denen ich ab und zu fische, zu klein zum Boot fahrn ;-)