Autor Thema: Spannungsanzeige auf dem HDS 7 Touch  (Gelesen 6406 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9260
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Spannungsanzeige auf dem HDS 7 Touch
« am: 16 Oktober 2013, 16:27:18 »
An alle HDS 7 Touch Benutzer:

Habt ihr mit dem Update auf V2.1 noch eine Spannungs Anzeige als Overlay ?

Diese beiden Werte/Anzeigen hatte ich seit dem Update das die Wireless Funktionalität brachte.
Vorher blieb "Batt V" immer leer.



Seit V2.1 zeigt die BATT V wieder nichts mehr an.
Jetzt schaut es wieder so aus wie früher:
"Batt V" bleibt wieder leer

Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Spannungsanzeige auf dem HDS 7 Touch
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2013, 18:19:02 »
Ich benutze immer nur die V-Ausgabe und das schon seit meinem HDS Gen1, Gen2 und jetzt Touch - ohne Probleme. Die Anzeigen des Echolotes stimmten aber meist nie so genau. Mein aktuelles HDS 7 Touch hat eine Abweichung von +0,3 Volt, bei realen 16,4 Volt (volle Lithium-Batterie, gemessen mit Voltmeter) zeigt es einen Wert von 16,7 Volt an. Damit kann ich leben.

Ich habe gerade noch ein wenig mit dem Overlay rumgespielt. In der analogen Volt-Anzeige lassen sich sowohl Limits des Anzeigenbereiches einstellen, als auch Warnungen = Limit ähnlich der Reserveanzeige. Damit kann ich - perfekt angepasst auf meine Li-Akkus - diese Werte eingeben. Bei 16,4 Volt - Anzeige 16,7 Volt ist der Akku voll. Bei 14,0 Volt - Anzeige 14,3 Volt - hat der Akku noch 10 Prozent und weiter will ich den Akku nicht entleeren. Genau an dieser Grenze fängt der 'rote Bereich' an.



Bei meinem HDS 7 Touch - SW V 2.1 finde ich aber gar keinen Overlay 'Batterie' ...
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9260
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Spannungsanzeige auf dem HDS 7 Touch
« Antwort #2 am: 16 Oktober 2013, 18:26:54 »
Das "Batt V" Overlay lässt sich auch nicht auf allen Bildschirmen aktivieren,...komischerweise. :weisnicht1:
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9260
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Spannungsanzeige auf dem HDS 7 Touch
« Antwort #3 am: 23 Oktober 2013, 10:13:42 »
Jetzt habe ich herausgefunden das die "BATT V" Anzeige nur im Simulationsmodus etwas anzeigt  :schock:
Sobald ich den aus schalte zeigt sie wieder nichts mehr an.
Die Anzeige zeigt beim Playback komischerweise auch zwischen 13,7 -13.9 Volt an.
Die hatte ich während der Aufnahme der Daten  sicher nicht.

Das ist eine komische Sache mit dieser "BATT V" Anzeige.
Grüße
Luke