Autor Thema: Drop Shot  (Gelesen 11238 mal)

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Drop Shot
« am: 16 Oktober 2013, 23:18:25 »
Moin Männers,

kennt ihr die Jackson STL-X Pro Dropshot Distance oder die Skeletor Drop Shot? Finde sehen biede gut aus, weiss aber nicht welche ich mal probieren soll?!?!

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Drop Shot
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2013, 01:55:21 »
ich habe gehabt für kurze zeit eine skeletor drop shot, habe ich sie verkauft weil war mir zu weich und hatte ich probleme mit dem rollen halter.
Spinnfishing only!!

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Drop Shot
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2013, 14:14:21 »
das problema mit dem rollehalter war :
ich wollte eine spro gold arc 3000 montieren aber konnte ich nicht weil es hat nicht gepasst :weisnicht1:
dann habe ich probiert mit eine shimano exage 2500, es hat funziniert aber nicht wirklich......das ganze war trozdem wackelig  :cry:
also von mir bekommt die skeletor : :d-runter: :d-runter:
Spinnfishing only!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9260
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Drop Shot
« Antwort #3 am: 25 Oktober 2013, 14:28:55 »
Das gibt es öfter das der Rollenhalter nicht passt.
Grüße
Luke

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Drop Shot
« Antwort #4 am: 25 Oktober 2013, 15:30:00 »
Welches Wurfgewicht hattest du? Gibt die ja auch in 3 m mit höherem wg??

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Drop Shot
« Antwort #5 am: 25 Oktober 2013, 20:45:22 »
Welches Wurfgewicht hattest du? Gibt die ja auch in 3 m mit höherem wg??
ich hatte die River version in 3mt lange und 5-15 Wurfgewicht.
Danach habe mich gekauft eine spro diagonal drop shot 3.mt ,10-28 wg......aber überraschung die spro rolle gold arc passt nicht in den rollenhalter von eine Spro-rute :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:
so.... :schock: bin ich sofort zum angeln-laden gefahren und habe mich eine Shimano Yasei dropshot 2.70 mt/ 7-28 wg geholt!!!! mit diese die gold arc passt sehr gut und war mit dem rute sehr zufrieden bis meine letze reise auf blackbass in Italien......und dort ist mir die rute abgebrochen :cry: :cry:
so jetzt bin ich ohne dropshot rute und die goldarc bleib in meine schrank :lachen2: :lachen2:
Spinnfishing only!!

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Drop Shot
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2013, 20:06:02 »

ich hatte die River version in 3mt lange und 5-15 Wurfgewicht.
Danach habe mich gekauft eine spro diagonal drop shot 3.mt ,10-28 wg......aber überraschung die spro rolle gold arc passt nicht in den rollenhalter von eine Spro-rute :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:
so.... :schock: bin ich sofort zum angeln-laden gefahren und habe mich eine Shimano Yasei dropshot 2.70 mt/ 7-28 wg geholt!!!! mit diese die gold arc passt sehr gut und war mit dem rute sehr zufrieden bis meine letze reise auf blackbass in Italien......und dort ist mir die rute abgebrochen :cry: :cry:
so jetzt bin ich ohne dropshot rute und die goldarc bleib in meine schrank :lachen2: :lachen2:

Oh man, viel Pech gehabt, was? Ich glaube ich probiere die Jackson mal aus und werde dann berichten!!! Aber danke für die Tips!!!

Gummipapst

  • Gast
Re: Drop Shot
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2013, 21:16:46 »
Lass die Finger von den Jakson Ruten....billiger scheiß (vom Material und Verarbeitung)der nichts taugt.
Wie lange soll sie den sein (Ufer oder Boot)und für was möchtest diese nutzen?Barsch oder Zander ...oder für jeden Räuber?

HAIko

  • Gast
Re: Drop Shot
« Antwort #8 am: 26 Oktober 2013, 22:26:48 »
Also ich habe letztes Jahr mit einer Jackson probeweise gefischt und war sehr zu Frieden mit ihr für den eine Tag !

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Drop Shot
« Antwort #9 am: 27 Oktober 2013, 14:29:54 »
es muss nicht unbedingt eine dropshot rute sein! es gibt viele ruten mit weicher spitze und starkem rückgrat die können trodzem für dropshot benutzt werden.
z.B ich angeln momentan ( dropshot) mit eine Jenzi Mitsuki soft cast.
Eine gute name für dropshot rute ( und auch für andere methode) ist die St.Croix...leider ist diese firma in deutschland nicht bekannt .
Spinnfishing only!!