Autor Thema: Schwere Reise-Spinnrute  (Gelesen 15455 mal)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #10 am: 08 November 2013, 19:21:48 »
Also ich bin Linie geflogen mit Thai Airways, Brunei, Singapure Airline, Quantas und noch nie wurde mir was für mein Transportrohr verlangt!
Für jeden der nach Thailand fliegt ein kleiner Tip, mittlererweile gibt es das ganze Tackle dort und das auch noch um ein vielfaches billiger!
Jedes größere Kaufhaus verkauft Penn-, Daiwa-, Loomis- oder Fenwickruten.
In den Angelfachgeschäften bekommste alles was dein Herz begehrt!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #11 am: 08 November 2013, 20:14:19 »
Ist das dann auch sicher echte Markenware ?
Dann würde es ich ja vielleicht lohnen das dort zu kaufen und dann heim zu schicken, oder ?
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #12 am: 08 November 2013, 20:58:41 »
Ich hab von Sportex die Seastar Travel.

2,70 WG bis 100 gr.5 Teile

 Bin Top zufrieden Allerdings ist Sie stellenweise etwas weich gerade wenn du
mit schwereren Poppern willst.

Mein Rutentransportrohr für die 2 teiligen hat 1,60 m und 45 Umfang.(Oval)
Kostet jedoch je nach Fluglinie Zuschlag.

Ryanair hat mir was verlangt weil Sie es nicht als Sportgepäck mitnehmen wollten.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #13 am: 08 November 2013, 21:02:15 »
Ja ich wollt eigentlich schon mit etwas schwereren Poppern und Mefo Wobblern ans Werk gehn...wieviel WG hat eigtl. die Penn?

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #14 am: 08 November 2013, 21:21:57 »
Ja ich wollt eigentlich schon mit etwas schwereren Poppern und Mefo Wobblern ans Werk gehn...wieviel WG hat eigtl. die Penn?


Das geht mit der Sportex.

Wichtig sind gute Haken,Wirbel etc.Wenn du Wobbler aus Balsaholz hast sind die allerdings nach 3 x Barracuda eh im Eimer. :-)
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #15 am: 08 November 2013, 21:29:16 »


Wichtig sind gute Haken,Wirbel etc.Wenn du Wobbler aus Balsaholz hast sind die allerdings nach 3 x Barracuda eh im Eimer. :-)

Ich weiß :-) hab auf den Kanaren mal einem Spinnfischer zugeschaut, der nicht wusste auf was er sich da einlässt rofl
War ganz amüsant :-) hätte er lieber das Bottomfishing mitgemacht!

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #16 am: 09 November 2013, 10:53:58 »
Ist bei Ryanair überhaupt was umme?
Aber Spaß bei Seite, mit Sportgepäck(= Zusatzkilo Reisegepäck!) hat das nichts zu tun, Sportgeschäft ist nur Tauch-, Golf- und Fahrradausrüstung soviel ich weiß.
Wenn du dein Zeugs als Tauchausrüstung deklarieren möchtest verlangen die einen Tauchschein!
Einfach als Sperrgut aufgeben! Funzt aber nur bei Linienflug!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #17 am: 12 Dezember 2013, 11:26:28 »
Ich hab von Sportex die Seastar Travel.

2,70 WG bis 100 gr.5 Teile


Moin,
was für ne Rolle hast du an deiner Sportex?! Ich hab noch irgendwo eine Penn Battle 6000 rumfliegen, die dürfte doch normalerweise soweit passen  :wink:

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Schwere Reise-Spinnrute
« Antwort #18 am: 08 Januar 2014, 21:06:45 »
Die Planungen sind in vollem Gange. Leider habe ich keine Seastar Travel mehr erhalten (obwohl noch bestellbar, angeblich Materialschwäche), bekomme jedoch vom Tackledealer die neue Sportex Jolokia zum gleichen Preis geliefert. Muss nur leider noch ein paar Tage auf die Rute warten.
Ich denke das mir die Rute für den leichten Einsatz am Strand reicht. Zum Big Game buche ich morgen mein Boot + Skipper  :grossefreude1: ganz alleine für MICH!!!  :applause: