Ganz auf die schnelle, in der einfachsten Art,
ohne Besonderheiten, ein Ufer als Gewässergrenze zeichnen.
Voraussetzung ist ein bereits angelegtes Projekt in der Projektliste.
Öffne dein Projekt.
Schritt 1, gehe auf "Define Map View"
Schritt 2, Wähle als Werkzeug "Edit" Path aus.
Schritt 3, Klicke auf NEW um eine neue Grenze an zu legen
Schritt 4, Vergebe einen Namen.
Schritt 5, Wähle "Shore" wenn es eine Ufergrenze sein soll oder "Island" wenn du eine Insel zeichnen möchtest.
Schritt 6, Beginne mit dem Stift Werkzeug das du über "Edit Path" vorher bekommen hast deine Grenze zu zeichnen.
Schritt 7, Wenn du fertig gezeichnet hast bleibt eine kleine Lücke in der Umrundund deines Gewässers übrig.
Diese kann du schließen indem du mit einem Haken die Option "Closed Loop" aktivierst.
Voila, fertig ist deine Gewässerumrundung/Ufer/Küste
Eine Insel setzt du einfach mitten rein, indem du bei Schritt 3 anfängst und dann eben "Island" für Insel auswählst.
Achtet darauf, das äußere Ufer muss als Shore definiert werden.Es kann in einem Projekt nur eine äußere Grenze/Ufer geben,
Inseln können beliebig viele definiert werden.
Wer z.B. eine Seen Platte mappen möchte,
muss auf die User Maps Funktionen in ReefMaster ein Auge werfen.
Dort können dann z.B. mehrere Projekte zusammen geführt werden.