Autor Thema: Umrechnung in € bei Reefmaster  (Gelesen 12766 mal)

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Umrechnung in € bei Reefmaster
« Antwort #10 am: 11 November 2014, 18:51:17 »
was heisst echtes 3D?

habt ihr mal beispiele wie das auf nem hds 7 aussieht wenns fertig ist?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Umrechnung in € bei Reefmaster
« Antwort #11 am: 11 November 2014, 20:10:52 »
Es handelt sich bei den Karten nicht um eine echte 3D-Darstellung. Mit Schattierung wird ein räumlicher Effekt erzeugt. Dreht man die Karte im 3D-Modus auf dem HDS, dann ist sie platt wie ein Stück Schnittkäse.

Beispiele sind im Reefmaster Forum oder auf dem Video zu v1.8 zu sehen.

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Umrechnung in € bei Reefmaster
« Antwort #12 am: 16 November 2014, 14:18:55 »
was heisst "echtes 3D" ?

hat mal jemand nen beispiel anhand eines screenshots wie das ganze auf dem HDS gerät aussieht was ichmit reefmaster erstellen kann?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Umrechnung in € bei Reefmaster
« Antwort #13 am: 16 November 2014, 15:02:37 »
Echtes 3D bedeutet die Perspektive ändert sich je nach Betrachtungswinkel.

Nicht echtes 3D bedeutet, es dreht sich Bild auf dem Bildschirm,
aber es wirkt nur dann am besten wenn man von vorne schaut.
Schaust du von vorne so wie es erstellt wurde passt es.
Dreht sich der Bildschirm und du schaust von der Seite,
dann stimmt die Perspektive nicht mehr,
es wirkt nicht mehr so toll.

Auch der Neigungswinkel des 3D Bildschirms auf dem Echo hat keine Auswirkung,..
eben weil es kein echtes 3D ist.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Umrechnung in € bei Reefmaster
« Antwort #14 am: 16 November 2014, 17:57:41 »
Ergänzung zu Luke:

Hier sind verschiedenen Bilder von "echtem" 3D auf Echoloten (zumindest einer perfekten Illusion) zu sehen:
https://www.google.de/search?q=3d+navionics&biw=1247&bih=851&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ANVoVPKpKIGEPZn-gIgM&ved=0CAgQ_AUoAw

Beim Drehen der Karte bleibt die räumliche Illusion bestehen. Wie angedeutet geht das aber nur bei kommerziellen Karten, etwa Navionics bzw. in der 3D-Ansicht von RM, wo man ja den See entsprechend drehen kann.

Und hier mal drei Screenshots, die "unechtes" 3D zeigen. Es erscheint von oben gesehen als perfekte illusion, ist aber platt wie eine Flunder beim Drehen:







Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Umrechnung in € bei Reefmaster
« Antwort #15 am: 16 November 2014, 20:45:14 »
mir fällt grad auf ich habe zweimal den selben käse hier geschrieben, muss mit dem forum erstmal zurechtkommen sorry deswegen!

und danke für die antworten ! :-D

jetzt verstehe ich was ihr meint ! aber ich denke mir reicht das ganze dann :-)

muss erstmal mit reefmaster zurechtkommen :-D