Autor Thema: Ankündigung: ReefMaster steuert den IMC bald direkt an. "One Click to Map"  (Gelesen 12996 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Hallo Hubert,


Deine Karten kriegen nun endlich die Qualität, die Du sicher schon immer wolltest. Ich freue mich ehrlich für Dich.

Seen auf OSM geht aber auch einfacher, indem die fertige OSM als AT5 drunter und der See als extra AT5 drüber gepackt wird, also getrennte Erzeugung im IMC. Da muss also nichts zusammen in den IMC rein und vor allem nicht immer mit der OSM wiederholt erzeugt werden, wenn ein neuer See hinzukommt. Nur die AT5-Namen dürfen nicht identisch sein.


Gruß
fjordfischer

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Muss dazu nicht auch die at5.xml passen ?
Müssen darin nicht die beiden Karten als Layer passend definiert sein ?
Grüße
Luke

Offline Ederseehunter

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 109
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3
Ich stehe jetzt leider ein wenig auf dem Schlauch. Ich bin was Reefmaster angeht ein absoluter Neuling und habe eigentlich nur die Anleitungen befolgt. Wo kann ich mir das benötigte Wissen besorgen? Ihr redet hier von zig Begriffen, die ich so nicht kenne.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Andreas,


die OSM ist Vektor, der See auch, also erst mal keine AT5.xml erforderlich. Es sei denn Du machst auf Transparenz, dann brauchst Du sowieso noch Raster. Hier mal ein "Beweis". Allerdings weiß ich nicht, wie viele LAYER man runter gehen kann. Ich habe aber schon deutlich größere Seen gemacht mit viel mehr Details. Ist aber insgesamt eine gute Frage, der ich mal nachgehen werde.


Gruß
fjordfischer

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Ich stehe jetzt leider ein wenig auf dem Schlauch. Ich bin was Reefmaster angeht ein absoluter Neuling und habe eigentlich nur die Anleitungen befolgt. Wo kann ich mir das benötigte Wissen besorgen? Ihr redet hier von zig Begriffen, die ich so nicht kenne.
Mach dir da mal keinen Stress.  :-)
Ich laufe den Vektor(Shape) Profis auch dauernd hinterher.  ;-)
Was die manchmal zustande bringen ist schon genial.

Aber die Königsklasse muss es ja auch nicht sofort sein. ;-) ;-) ;-)

Meine Beispiele sind bewusst alle mit Standard Einstellungen bzw. mit leicht angepassten ReefMaster Einstellungen fabriziert.
Eben um genau das zu zeigen was JEDER hin bekommen kann, ohne gleich ganz tief ein zu steigen.

Die neue Version wird da wirklich einiges bringen was es dir erlaubt mit wenig Aufwand eine klasse Karte zu bauen.
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
jupp Andreas,

dass probiere ich auch....immer in kleinen Schritten
weiter so ;-)
LG H-J

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Ich stehe jetzt leider ein wenig auf dem Schlauch. Ich bin was Reefmaster angeht ein absoluter Neuling und habe eigentlich nur die Anleitungen befolgt. Wo kann ich mir das benötigte Wissen besorgen? Ihr redet hier von zig Begriffen, die ich so nicht kenne.

es beruhigt doch ungemein, dass man hier nicht allein ist ;-)....mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht der Einzige der keinen Plan hat :wink: