Autor Thema: Benzintank undicht  (Gelesen 10558 mal)

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Benzintank undicht
« Antwort #10 am: 29 Januar 2014, 22:10:20 »
Ja...das ist mein größtesbedenken.... Das mit dem Gemisch im Wasser..  Falls de Motor ausfällt, hab ich ja noch Paddel

Es geht mir halt darum... Ich bin ein Bastler!!! Und geht net gibts net!

Ich wart mal ab...  Dachte Einer sagt es geht usw :-)

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Benzintank undicht
« Antwort #11 am: 30 Januar 2014, 08:34:34 »
Eine zuverlässige Aussage, ob es geht und was bei der Reparatur herauskommen kann, wird man nur treffen können, wenn du die genaue Materialzusammensetzung angeben kannst. Manchen Kunststoffe kann man gut schweißen, andere nicht oder nur schlecht. Ich bin bei der Schweißerei auch kein Profi, aber das was ich in diese Richtung bisher gemacht habe, hatte als Resumee immer, dass die Schweißnaht etwas versprödet oder eben einfach anders ist und dass gerade bei Erschütterungen die Reparaturstelle wieder bricht. Bei einem Benzintank ist dies suboptimal, zumal wenn es für einen bezahlbaren Preis eine saubere Alternative gibt.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL