Autor Thema: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.  (Gelesen 9158 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« am: 09 Februar 2014, 18:28:26 »
Kurzanleitung um eigene AT5-Farbpaletten zu erstellen.
Danke an fjordfischer für die Anleitung.



 

1. Global Settings
2. Edit
3. + AT5


  4. auf die noch leere Einzelfarbe gehen,
Klappmenü mit Farben öffnet sich

5. Farbe auswählen
Hier ist besonders darauf zu achten das ihr
im Vorfeld eurer Echo in den Global Settings
richtig eingestellt habt. Vor allem welches
BS-System euer Echo hat. Für HDS z.B. NOS
Für Elite z.B. Indigo. Wenn ihr eure Karten
auf beiden Systemen nutzen wollt,
dann wählt Common aus.

Die meisten Farben stehen mit der
Einstellung NOS zur Verfügung.
mehr Infos hier

 

6. alle Farben sind vergeben

7. Sichern

Die neue Palette ist nunmehr als Letzte in den Paletten sichtbar.

Noch ein Hinweis zur User Map: Wenn Ihr im Project Screen zur User Map exportieren wollt ("Add to Map ..."),
die Maus nicht auf den See in der Karte setzen, sondern etwas außerhalb.
Ansonsten könnte möglicherweise nur die von der Maus betroffene Tiefenfläche exportiert werden.

Für fortgeschritenere User wird unter Kurzanleitung: Wie erstelle ich längere AT5-Paletten für ReefMaster
gezeigt, wie man Paletten mit mehr als 12 vorgegebenen Farben herstellt
- besonders für HDS user ein echter Gewinn. Weniger als 12 Farben geht nicht, jedoch zeigt die 4. vorgegebene
Palette (2 Blautöne und weiß), wie man dies mit weniger Farben umgeht.
TACKLE FEVER Forum

Offline Carp1

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, Elite-7 TI
Re: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« Antwort #1 am: 12 Februar 2014, 21:18:00 »
Hallo,

wie bekomme ich denn mehr wie 12 Farben in der Farbpalette intergriert.

Grüße
Bruno

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« Antwort #2 am: 12 Februar 2014, 22:08:27 »
Indem du hier schaust wie das geht: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=4114.msg31917#msg31917

rofl rofl
Also ein klein wenig sollte man schon im Forum die aktuellen Beiträge lesen !  ;-)
Die Anleitung zu mehr als 12 Farben kam bereits einen Tag nach der hier in diesem Thema
und ist gerade mal 2 Tage alt.

Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« Antwort #3 am: 15 Februar 2014, 17:16:43 »
Aber warum übernimmt er meine Einstellung nicht ? Nach jedem Neustart von RM ist die alte bzw. vorgegebene Farbpalette aktiv und muss meine erstelle erst wieder anklicken . Anscheinend übernimmt RM immer die erste AT 5 Farbpalette bei einem Neustart .

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« Antwort #4 am: 15 Februar 2014, 17:44:48 »
Dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem. Matt kennt es und wird es beim nächsten Update sicherlich beseitigen.

Das Suchen der passenden Palette ist aber sicherlich nicht zu zeitaufwendig, auch wenn es besser gelöst werden könnte.

Gruß
fjordfischer

HAIko

  • Gast
Re: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« Antwort #5 am: 15 Februar 2014, 18:16:17 »
Puhhhh bin ich froh dass der Fehler nicht bei mir liegt !  ;-) Ich machte mir schon Sorgen dass ich was falsch gemacht habe .
Danke für deine schnelle Antwort !

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« Antwort #6 am: 15 Februar 2014, 18:19:49 »
Gern geschehen.

Vielleicht beglückst Du uns mal mit einer genialen Palette?


HAIko

  • Gast
Re: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« Antwort #7 am: 15 Februar 2014, 19:11:32 »
ob sie genial ist weiß ich nicht , aber so habe ich es eingestellt . Viel habe ich nicht geändert aber das weis störte mich .

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Eigene AT5-Farbpaletten erstellen.
« Antwort #8 am: 15 Februar 2014, 19:40:25 »
Na ist doch prima geworden!