HDS ist immer eine gute Wahl.
Die Wahl der Speicherkarte hängt immer vom Verwendungszweck ab. Meine größten eigenen Karte mit viel Raster-AT5 passen gerade mal auf ein 4 GB. Für normale Vektor AT5 reicht eine 1 GB allemal, fürs loggen würde ich nicht unter 2 GB gehen. Es gibt auch Fälle, in denen man seine eigenen Karten auf mehrere SD-Karte verteilen muss.
Daher kann man zur Menge der Karten und zur Größe kaum genaue Angaben machen, wenn man nicht genau Deinen Einsatzzweck kennt
Ich würde immer mehrere Karten an Bord (2, 3 ... 4) haben wollen, mit Daten oder leer zu loggen. Die Dinger können schnell mal den Geist aufgaben und kosten heutzutage auch nicht viel. Hersteller scheint nach meinen Beobachtungen weniger von Bedeutung zu sein. Die 4 und 8 GB aus Honkong (ebay) funktionieren auch. Manche "Markenkarte "ist mir dagegen schon ausgestiegen. Mehr als 8 GB habe ich noch nicht getestet, sicher gehen aber auch noch deutlich größere, auch wenn die dann möglicherweise langsamer werden.
Zu den Einstellungen läßt sich auch nur was sagen, wenn man weiß, was Du vorhast. Einige Sachen sind jedoch einfach nicht zu empfehlen, weil möglicherweise situationsbedingt variabel, wie etwa:
Tiefenbereich
Bildschirmgeschwindigkeit
Pingrate
Karteneinstellungen
Empfindlichkeit/Auto-Empfindlichkeit
Frequenz (auch geberbedingt)
Palette
FischID
Alarme
Koordinatensystem/Maßeinheiten
Tastentöne
und, und, und
Wenn Du aber einmal Deine Einstellungen gefunden hast, dann sichere sie gleich als *.set-Datei:
Pages >>> Hilfsmittel (Schraubenschlüssel + Zahnrad-Symbol) >>> Daten >>> Meine Daten >>> Einstellungen Database
Gruß
fjordfischer