Hi Leute,
um dem aktuellen Aufkommen der Technikfraktion rund um Reefmaster etc. (

) mal ein bisschen Parole zu bieten habe ich mich in den letzten Tagen mit dem Thema "Drilling vs. Einzelhaken" beschäftigt.
Mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht. Hauptsächlich geht es um das Angeln mit Topwater Ködern, aber auch um Spinner oder Blinker!
Beim fischen mit
Wobbler,
Popper, Stickbaits, Jerkbaits, Spinnern, Blinkern etc. sind meistens Drillinge verbaut, welche auch regelmäßig gewechselt werden. Doch warum statt eines neuen Drilling nicht einfach mal nen Einzelhaken anbringen?!
Braucht man denn unbedingt Drillinge?
Hat man weniger Fehlbisse wenn man mit Drilling fischt?
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen und bin gerade dabei mein Tackle umzurüsten!
Eigentlich sind Drilling doch mehr Schlecht als Recht, auch angesichts der Fairness dem Fisch gegenüber! Wenn man mal bedenkt das die meisten Wobbler im Schnitt zwei oder drei Drillingshaken besitzten, welche im Falle eines Bisses dann irgendwo z.T. unlösbar am und im Kopf fest sitzen und sich nur mit Mühe lösen lassen finde ich Einzelhaken irgendwie doch die empfehlenswertere Variante.
Wozu brauch in an meinem Bomber 3 (!) Drillinge um auf
Zander zu fischen? Eigentlich totaler Quatsch! Beißt ein untermaßiger kann ich ihn gleich abschlagen und für die Pfanne mitnehmen.
Liegt es am mangelnden Selbstvertrauen der Angler das man Drillinge benutzt weil man sich einredet die Chancen auf Fisch zu erhöhen? Ich weiß es nicht. Ich bin der Meinung mit Einzelhaken funktioniert das ganze auch sehr gut und Abrisse gehören eben zum Business dazu.
Bin mal gespannt welche Meinungen oder auch Pro/Contra Aufführungen so zusammen kommen