Autor Thema: ENDLICH ! Da isser ...  (Gelesen 3444 mal)

Offline Weißfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
ENDLICH ! Da isser ...
« am: 18 März 2014, 19:21:08 »
Hallo liebe Forumgemeinde,

sorry aber ich hatte ne Zeit lang kein Internet und aus diesem Grund nicht mehr so oft online. Aus diesem Grund kommt mein Bericht jetzt erst.
Tut mir Leid aber wenn ich jetzt noch so dran denke kommt meine Freude fast genauso hoch wie vor 1 1/2 Wochen.
 :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1:

Mein 1. Zander!
In diesem Jahr waren an unserem See schon 2 große Zander gefangen worden (93cm->6,4Kg und 82cm->5,3Kg), seit Jahren heißt es. Es beißen keine Zander und es ist eben schlicht kein Zandergewässer. Die Hechtausbeute ist tatsächlich höher. Aber ich gehe davon aus das liegt daran, dass die wenigsten auf Raubfisch gehen und wenn dann über den Tag und nicht in der Dämmerung bzw Nacht.
Seit Wochen war ich mit meinen Kumpels, die jeweils einen dieser Zander landen konnten, unterwegs und probierten es etliche male an verschiedenen Stellen. Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin musste ich bei den ersten Malen erst mal das Feeling für die Gummifisch-Fischerei bekommen die mir auf Anhieb schon gefallen hat. Noch ein paar Videos geschaut und getestet und das für mich geeignetste ab geschaut. Nun komm ich sehr gut klar. Am liebsten jigge ich mit den Gummifischen. Nachts "faulenze" ich am meisten und bekomme immer besseres Gefühl für die Köderführung und Bodenbeschaffenheit, sowohl bei uns am See als auch am Rhein.

Nun war es soweit. Ich war mal wieder gegen 18Uhr mit einem Kumpel raus an den See gefahren um noch ein wenig den Gummifisch zu wässern. Tage zuvor hatte ich mir einige neue Gummifische zugelegt. Unter anderem Relax King Shad und den Zander Pro von Fox.
Den Zander Pro von Fox wollte ich an diesem Tag ausführlich testen. Vorab ... ich finde die Aktion von diesem Bait echt stark!
Während dem Sonnenuntergang konnte ich mit dem Barschähnlichem Gummi einen etwa 80-er Hecht überlisten. Anschließend fischten wir bis in die Dunkelheit einige interessante Stellen ab.... Leider ohne Erfolg. Wir hatten schon überlegt nach Hause zu fahren, aber die Motivation war an diesem Tag nicht zu bremsen. Ich wollte unbedingt noch an eine Stelle, an dem ich Zander vermutete.
Nach 5 Würfen war es dann endlich soweit. Beim Faulenzen sprang mir 5 Meter vor dem Ufer mein erster Zander an die Leine.
Ergebnis: Zander von 73cm und 4,8Kg ! Erstmal die Freude aus mir rausgeschrien... sorry hört sich vielleicht komisch an ... Aber es war ein geiles Gefühl !

Nun hat mich das Fieber gepackt. Die nächsten Male am Rhein haben mir die Zander Nr. 2, 3 und 4 beschert. Nun habe ich mir weitere Ruten, Tackle und Baits zugelegt. Macht einfach riesen Spaß.

So das war mal mein Bericht zum ersten Zander. Ich hoffe es werden noch einige Fangmeldungen folgen. Nun folgen hoffentlich noch die Bilder (wenn ich das hinbekomme), auch wenn qualitativ nicht so gut.
Grüße Marcel
Nicht die Masse der Fische macht das Angeln aus. Jeder einzelne ist etwas besonderes. Der eine eben mehr, der andre weniger.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #1 am: 18 März 2014, 19:51:36 »
Hi Marcel,
Ein ganz ganz ganz dickes  :petriheil1: zu deinem ersten und richtig dicken Zander:-) :-) :-)
Genauso hatte mich das Fieber damals auch gepackt, nur halt nicht auf Gummi  :wink:
Und hey, klasse erster Bericht!  :freude:
Das mit den Zander armen Jahren an Stillgewässern kenn ich nur zu gut, doch irgendwann kommt dieses eine Jahr in dem es richtig rockt! Bei mir am See war 3 Jahre Zander Ebbe und letzten Sommer nach der Schonzeit konnte man am Abend zw. 5-10 verhaften  :applause:
Naja, lange Rede kurzer Sinn... Willkommen im Club  :wink:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #2 am: 18 März 2014, 20:12:46 »
Ergebnis: Zander von 73cm und 4,8Kg ! Erstmal die Freude aus mir rausgeschrien... sorry hört sich vielleicht komisch an ... Aber es war ein geiles Gefühl !
Hört sich ganz normal und verständlich an !

DICKES Petri Heil zu deinen Zandern  :freude:

Und DANKE das du uns daran teilhaben lässt  :freude:
Hast du wirklich schön geschrieben, klasse.

....Das schreit ja nach mehr  :-)
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 893
  • 2019// Z:15; B:60
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #3 am: 18 März 2014, 20:13:32 »
Ja sauber!
Ein dickes Petri von mir!
Ich hab heute auch meinen ersten Zander für dieses Jahr gefangen.
Bei mir waren es heute in vieler Hinsicht dicke Premieren!
- 1. Vertikalzander überhaupt
- Rolle und Rute haben ebenfalls das erste mal gepunktet heute
- und last but not least, für mein Boot war es auch der 1. Zander!
und da isser!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #4 am: 18 März 2014, 20:14:58 »
Hey,
Petri auch dir.  :freude:
Grüße
Luke

Offline Bernd.w

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #5 am: 18 März 2014, 20:40:37 »
dickes petri zu deinem schönen zander.
top.

lg bernd

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1925
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #6 am: 18 März 2014, 21:04:40 »
Hi Marcel,

Petri zu deinem Zander. Freut mich das du erfolg hattest.

Lass es krachen am Strom :freude:
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

HAIko

  • Gast
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #7 am: 18 März 2014, 22:11:43 »
Petri euch zwei !

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #8 am: 19 März 2014, 08:13:49 »
Ich glaube das Thema gehört in den Zander 70+ Thread  :-)

@Mekongwels: Dir auch Glückwunsch zum ersten V-Zander und zur Entjungferung deines Tackle  :freude:

Gummipapst

  • Gast
Re: ENDLICH ! Da isser ...
« Antwort #9 am: 19 März 2014, 08:19:25 »
Nah Petri euch beiden....  :freude: :applause: