Autor Thema: LCM  (Gelesen 4770 mal)

Offline Hotspot

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance, HB-522igps, Reefmaster
LCM
« am: 31 März 2014, 14:18:40 »
Hallo liebe REEFMASTER Profis

Ich habe ein mal eine Frage. Ich habe mir mit RM einen See mit Tiefenlinien erstellt. Wenn ich diese Karte nun im LCM-Format exportiere werden die Tiefenlinien zwar dargestellt aber die Tiefenangaben fehlen Es werden nur die Tiefenlinien durchgehen nummeriert. Was muss ich beim speichern in das LCM -Format beachten Welche Einstellungen ?
 
Da ich noch nicht so fit mit dem Umgang mit RM bin werde ich wahrscheinlich am Anfang hier im Forum mehr Fragen stellen.Sobald es dann gut funktioniert werde ich natürlich auch meine Ergebnisse hier einstellen.

Wolfgang

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: LCM
« Antwort #1 am: 31 März 2014, 14:23:05 »
Welches Gerät?

Warum verwendest Du das veraltete LCM mit den extrem unhandlichen Umrechnungsformeln? AT5 geht sicherlich viel besser!!!

Bitte mehr Angaben, sonst geht keine Support, ggf. mit Screenshot.


Gruß
fjordfischer

Offline Hotspot

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance, HB-522igps, Reefmaster
Re: LCM
« Antwort #2 am: 31 März 2014, 18:31:13 »
AT5 Karten auf meinem HDS7 funktionieren
Die gleiche Karte als LCM für mein altes Echolot Lowrance 522 igps leider nur wie im Bild

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: LCM
« Antwort #3 am: 31 März 2014, 18:41:59 »
Ja das mit dem LCM wird auch nicht besser, denn LCM kann nicht mehr!.

AT5 Karten mit Farbhintergrund gehen eingeschränkt auch für das LMS 522. Du must zu diesem Zweck bei den Einstellungen auf "common" gehen. Damit stehen die reduzierten Farben zur Verfügung und es wird eine AT5 v7 erzeugt.


Gruß
fjordfischer

Für mehr Farben auch außerhalb der "common" Einstellungen gibt es hier Infos:
Diese Farben sind völlig andere als man unter der betreffenden Nummer eigentlich vermuten kann, aber LMS spezifisch nutzbar.

Offline Hotspot

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance, HB-522igps, Reefmaster
Re: LCM
« Antwort #4 am: 31 März 2014, 18:50:50 »
Danke für die Antwort

Das Problem sind weniger die Farben sondern das die Tiefenlinien Die Linie 3 müsste eigentlich 9m sein und die 2 müsste die 4m Linie sein
Ich werde es aber mal mit der Einstellung common versuchen und dann mich wider melden ob es funktioniert.


Petri

Wolfgang

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: LCM
« Antwort #5 am: 31 März 2014, 19:44:35 »
Das sind die leidigen Umrechnungsprobleme, die ganze Seiten Text füllen können. Es macht aber keinen Sinn, hier nochmal die Tricks alle auszubreiten.

Umrechnungen sind bei AT5 über RM nicht mehr akut. Lass LCM und nimm AT5.


Gruß
fjordfischer