Autor Thema: Saisonstart MV-Boddengewässer.  (Gelesen 1586 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 300
Saisonstart MV-Boddengewässer.
« am: 12 Mai 2014, 11:54:33 »


Zu diesem Foto kann man nur eines sagen.: "Es spiegelt nicht die Realität wieder!"
Man könnte denken wir hätten 10 Tage beste Boddenfischerei hinter uns, diese Foto spiegelt aber nur einen Tag wieder und nicht die restlichen 9 Tage.

Bei Ankunft hatten wir bestes Wetter, strahlenden Sonnenschein und einen Wind mit einer Stärke 3.
Ab da an war es pure Schufterei, Böen mit einer 7 die teilweise die Wellen bis auf 1.50m Höhe aufschaukelten ließen, teilweise Dauerregen der durch die Windgeschwindigkeiten zu stechenden Nadeln wurde und einem das Gesicht zu zerfleischen schien, ertrunken wäre man auch noch fast, man sollte wenn die Gefahr besteht das Wellen die so hoch sind wie ich übers Boot schwappen, nicht den Mund auflassen.

Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Salzwasser geschluckt, nächstes Mal bin ich schlauer und lasse den Mund zu!

Zum Glück hatte ich meinem Floater eingepackt der mich vor allen diesen Miseren gut schützte und mich durchhalten ließ. Wenn ich bedenke das es Leute gab die nicht mal Regenkleidung dabei hatten, wie mein Angelkollege Hendrik wird mir anders.

Im Ganzen muss ich sagen es war die härteste Fischerrei die ich bis jetzt jemals in meinem Angelleben hinter mir habe und ich hoffe das ich niemals wieder so um Fische kämpfen muss wie dieses Mal. Man musste suchen, suchen, suchen und wurde oft nicht dafür belohnt.


Mal sehen was dieses Jahr die Raubfischsaison noch so bringt, ich hoffe das es sich nicht das ganze Jahr so hinzieht!!

Grüße an alle und viel Glück das euer Saisonstart auf Raubfisch nicht so verläuft wie meiner.
 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9127
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Saisonstart MV-Boddengewässer.
« Antwort #1 am: 12 Mai 2014, 12:15:32 »
Hey, was ein klasse Fisch,
Petri  :freude:

Wenn der Fisch zu Beginn kam, als das Wetter noch schön war,
hast du die Belohnung für die spätere Arbeit ja bereits zu Beginn erhalten.  :-)

Wie auch immer ein klasse Fisch und schön zu lesender Bericht  :freude: :freude:

Das nächste mal habt ihr sicher wieder bessere Bedingungen.
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Saisonstart MV-Boddengewässer.
« Antwort #2 am: 12 Mai 2014, 12:18:16 »
Schöner Bericht, ich kenn das irgendwo her  :-)

Aber einen sehr guten und schön gezeichneten Hecht hast du da gefangen.
Hast du das Bild bearbeitet? Sieht so aus, als hättest du dich in ne andere Kulisse geschnitten  :weisnicht1:

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 300
Re: Saisonstart MV-Boddengewässer.
« Antwort #3 am: 12 Mai 2014, 15:53:14 »
....jep, das Bild ist bearbeitet. Ich schraube immer die Sättigung und den Kontrast etwas hoch und setzte den Fokus auf den Fisch, da es ja auch um den Fisch geht. Wenn man es sich in Ebenen vorstellt steht die primäre, also das Objekt, als schärfste Ebene da. Die sekundäre Ebene, ich selber, als scharfe Ebene. Die Hintergrundebene gebe ich sehr oft unscharf wieder. Es gibt nur selten Fälle in dem ich den Hintergrund auch scharf wiedergebe. Da die Umgebung den anderen Dingen oft nicht gerecht wird.