Autor Thema: ....tätärätä!!  (Gelesen 3794 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 291
....tätärätä!!
« am: 31 Mai 2014, 11:53:31 »
Nachdem viele Bundesländer, Kommunen und Vereine ja schon seit einem Monat den Räubern nachstellen dürfen, sind nun endlich auch die Bremer-Vereins Jungs am Zuge.

Ab Morgen sind unsere Vereinsgewässer wieder frei.
Und das heißt für mich und meine Kolleggen ab 6:00 am Wasser bis open end.

Angegriffen wird alles was Zähne hat.
In meiner Truppe wird nur nicht der Zander auf der Liste stehen, da das Gewässer welches wir den ganzen Tag befischen keinen Bestand hat.

Zielfisch Nr.1 ist der Hecht, dann kommen Barsch und mit sehr viel Glück vielleicht auch ein Uriane wie der Waller.

Ich bin gespannt ob ich euch Montag dann ein paar Fische präsentieren kann.

Grüße an Alle, Frank.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: ....tätärätä!!
« Antwort #1 am: 31 Mai 2014, 12:00:43 »
Na dann haut mal ordentlich auf den Putz  :freude:
Auf nen tollen Bericht am Montag  :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ....tätärätä!!
« Antwort #2 am: 31 Mai 2014, 14:00:35 »
Petri Heil für morgen  :freude:
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 291
Re: ....tätärätä!!
« Antwort #3 am: 02 Juni 2014, 08:40:20 »
Der Start in die Raubfischsaison der SfV-Bremen.

Man war der bei mir schlecht, es war für mich der schlechteste Start den ich jemals hatte und auch bei meinen Angelkollegen sah es nicht
besser aus.

Es zieht sich dieses Jahr wie ein roter Faden durchs Jahr, der Startschuss auf den Boddengewässern lief schon schlecht und der der bremischen Weser war auch nicht der Hit.

Und jetzt diese Misere an meinem Hausgewässer, schrecklich. Das war das erste Mal das wir abgebrochen haben aus Ratlosigkeit.
Es wurde einfach alles durchs Wasser geleiert, getwicht und gejerk was der Markt so hergibt, alle Tiefen durchflügt.

Wir haben sie einfach nicht gefunden.
Nur ab und zu erbarmte sich ein kleiner Hecht sich am Köder aufzuhängen, so das wir am Ende jeder ein paar Fische zu verzeichnen hatten, aber halt nicht eben das was wir von dem Gewässer gewohnt sind und ich befische das Ding schon seit 20 Jahren.

Es gab trotzdem einige schöne Momente, die als wir Mittags alle Mann zusammen grillten und rumalberten.

Und dann gab es auch noch den einen Moment und denn gleich 2 Mal,
ich hatte doch geschrieben Zander steht nicht auf unserer Liste, da es in dem Gewässer keinen Bestand gibt.

Was mir dann aber bei einer Tiefe von ca. 5 Metern im Oberflächenwasser auf Jerkbait einstieg ließ mich über den ganzen See kreischen, unüberhörbar für alle.

ZANDER!!

Auf die selbe Art stieg mir später noch einer ein, das ich am Ende des Tages 2 Zander an diesem Gewässer verbuchen konnte, es waren die ersten Zander die in den letzten 20-25 Jahren dort gefangen wurden, das dann auch noch auf Jerk, doppelte Premiere.

Das ich mich trotz diesen schlechten Tages immer noch an selbigen erinnern werde habe ich diesen 2 Fischen zu verdanken.

Grüße an Alle, Frank.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: ....tätärätä!!
« Antwort #4 am: 02 Juni 2014, 09:00:13 »
Petri, na dass ist doch mal ein stattlicher Mittelwasserzander  :freude:
Somit kann man doch eigentlich von einem gelungenen Tag ausgehen  :wink:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ....tätärätä!!
« Antwort #5 am: 02 Juni 2014, 11:35:38 »
Klasse Fisch.  :freude:

Der hebt doch über die Enttäuschung das sonst wenig klappe hinweg.

Das habe ich jetzt schon von einigen Grüppchen so mitbekommen,
das es dies Jahr zum Saisonbeginn bei weitem
nicht so toll klappte wie die letzten Jahre.

Aber Hey, dein Fang kann sich wirklich sehen lassen.  :freude:
Grüße
Luke