Der Start in die Raubfischsaison der SfV-Bremen.
Man war der bei mir schlecht, es war für mich der schlechteste Start den ich jemals hatte und auch bei meinen Angelkollegen sah es nicht
besser aus.
Es zieht sich dieses Jahr wie ein roter Faden durchs Jahr, der Startschuss auf den Boddengewässern lief schon schlecht und der der bremischen Weser war auch nicht der Hit.
Und jetzt diese Misere an meinem Hausgewässer, schrecklich. Das war das erste Mal das wir abgebrochen haben aus Ratlosigkeit.
Es wurde einfach alles durchs Wasser geleiert, getwicht und gejerk was der Markt so hergibt, alle Tiefen durchflügt.
Wir haben sie einfach nicht gefunden.
Nur ab und zu erbarmte sich ein kleiner Hecht sich am Köder aufzuhängen, so das wir am Ende jeder ein paar Fische zu verzeichnen hatten, aber halt nicht eben das was wir von dem Gewässer gewohnt sind und ich befische das Ding schon seit 20 Jahren.
Es gab trotzdem einige schöne Momente, die als wir Mittags alle Mann zusammen grillten und rumalberten.
Und dann gab es auch noch den einen Moment und denn gleich 2 Mal,
ich hatte doch geschrieben Zander steht nicht auf unserer Liste, da es in dem Gewässer keinen Bestand gibt.
Was mir dann aber bei einer Tiefe von ca. 5 Metern im Oberflächenwasser auf Jerkbait einstieg ließ mich über den ganzen See kreischen, unüberhörbar für alle.
ZANDER!!
Auf die selbe Art stieg mir später noch einer ein, das ich am Ende des Tages 2 Zander an diesem Gewässer verbuchen konnte, es waren die ersten Zander die in den letzten 20-25 Jahren dort gefangen wurden, das dann auch noch auf Jerk, doppelte Premiere.
Das ich mich trotz diesen schlechten Tages immer noch an selbigen erinnern werde habe ich diesen 2 Fischen zu verdanken.
Grüße an Alle, Frank.