Autor Thema: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?  (Gelesen 13147 mal)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« am: 26 Juni 2014, 08:11:08 »
Momentan ist der Pegel bei uns hier am Oberrhein ziemlich im Keller.
Das Wasser ist klar wie seit langem nicht mehr und es fehlt jeglicher Zug im Strom.
Wie sieht es bei euch momentan aus? Läufts oder habt ihr auch eher Flaute?
Der Wind zieht seit Tagen über Nord ins Land herein und bringt auch eine gewisse Kälte mit.
Von den warmen Westwinden in dieser Jahreszeit ist weit und breit nichts zu sehen!
Die Aktivität am Wasser hält sich in Grenzen und die Beißlaune ist wenig bis garnicht vorhanden.
Selbst in den Abendstunden geht momentan rein garnix.
Hoffen wir mal das es bald regnet, sodass sich die Lage gen positiv wandelt  :-)
Ein Vorteil hat die aktuelle Wetterlage jedoch: Es gibt kaum bis keine Moskitos!!!  :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #1 am: 26 Juni 2014, 11:24:18 »
Danke für deine ausführlichen Auskünfte zur Wetter und Wasserlage.

Obwohl ich nicht ans Wasser komme kenne ich das so ähnlich aus den früheren Jahren auch so.
Da gab es oftmals eine kleine "Saure Gurken Zeit"  die ca. 6-8 Wochen nach der Schonzeit begann,
bis es dann wieder los ging musste man schon sehr aktiv suchen um Glück zu haben.

Toll das du dich nicht entmutigen lässt und weiter am Ball bleibst,
auch wenn es eine Durststrecke gibt.  :freude: :freude: :freude:

Ist das Wasser denn so niedrig das du vom Ufer aus kaum irgendwo Stellen klar machen kannst ?
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 893
  • 2019// Z:15; B:60
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #2 am: 26 Juni 2014, 12:24:50 »
Das Wetter habe ich bestellt!
Dachte solange ich im warmen Thailand bin, kanns zu Hause ruhig etwas schlechter sein!
Heute waren es hier 36 Grad Luft- und 28 Grad Wassertemperatur!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #3 am: 26 Juni 2014, 12:28:45 »
WOW, also entweder sind die Fische dann sehr lebhaft oder schon halb gar gekocht ?  :lachen2: :lachen2:
Auf jeden Fall gart der Angler im eigenen Saft, oder ?  :-)

Hoffe du hast einen schönen Urlaub und die Hitze etc. setzt dir nicht so sehr zu ?
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #4 am: 26 Juni 2014, 12:29:30 »
So schlecht ist es auch wieder nicht!  :fiesgrins: Fische beißen weiterhin.....

HAIko

  • Gast
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #5 am: 26 Juni 2014, 13:29:48 »
Vor allem die Welse sind sehr in Beißlaune zur Zeit !

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #6 am: 26 Juni 2014, 13:47:16 »
Das Wetter habe ich bestellt!
Dachte solange ich im warmen Thailand bin, kanns zu Hause ruhig etwas schlechter sein!
Heute waren es hier 36 Grad Luft- und 28 Grad Wassertemperatur!

 :fiesgrins: schönen Urlaub! Ich hoffe du gehst auch ein bisschen zum little Big Game raus?!  :freude:

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #7 am: 26 Juni 2014, 13:48:45 »
So schlecht ist es auch wieder nicht!  :fiesgrins: Fische beißen weiterhin.....

Klar, beißen tut immer was. Nur nicht in der gewünschten Quantität oder gar Qualität als noch vor ein paar Wochen.
Machen wir keinen Hel daraus das momentan nicht die optimalsten Bedingungen herrschen  :wink:

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 291
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #8 am: 26 Juni 2014, 15:31:30 »
Hier oben in Bremen läuft alles bis auf Hecht nach wie vor gut, da ist auch schon das Schlagwort "Hecht", mein Lieblingsfisch. Ich fische ja gern an großen Seen mit der Wathose auf Hecht. Und die Burschen sind noch nicht in Wurfweite, das merkt man daran das die Fische die man findet knüppelhart draufknallen, aber die Stückzahlen stimmen halt nicht.

Das wäre das erste Mal das die Hechte weit draußen auf den Seen bleiben und wir dürfen ja nicht vom Boot aus fischen!!!! :cry:


Gummipapst

  • Gast
Re: Wann kommt die Flut? Wann kommt die Flut?
« Antwort #9 am: 27 Juni 2014, 12:18:22 »
Ich fange zur Zeit sehr viele stille Räuber.......Die Barben hauen sich zur Zeit die Gummis schneller rein als die Zander:schock: :bescheuert: und vor allem welche Größe!