Autor Thema: Elite 7 HDI startet immer wieder neu  (Gelesen 12298 mal)

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« am: 06 Juli 2014, 09:44:08 »
Hallo habe mal eine Karte erstell und auf mein Echo geladen.Um zu sehen was noch fehlt.
Nun habe ich das Problem wenn ich auf Zeichne startet das Echo neu,nach ungefähr 5-8 min kommt der Bildschirm von man Enter drücken muss.
Ich vermute mal das liegt an der Neuen Karte hatte sonst keine Probleme.
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #1 am: 06 Juli 2014, 10:02:52 »
Und wenn du es ohne Karte laufen lässt  ?

Du hast ein Elite 7 HDI, richtig ?

Welche Karte(n) hast du drauf ?
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #2 am: 06 Juli 2014, 10:06:58 »
Die Karte habe ich mir vom Stocksee nach euer Anleitung gebastelt.
Sieht auch alles gut aus bis auf das Problem.Mit einer anderen Karte werde ich mal Montag testen.
Habe das Elite Hdi 7.
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #3 am: 06 Juli 2014, 10:10:30 »
Da es eine eigene Karte ist, kann das kein anderer nachprüfen,
weil ja keiner die Karte hat.

Welche Firmware Version hast du drauf ?

Probier es ganz ohne Karte und auch mit unterschiedlichen Karten,
damit du siehst ob es an einer speziellen karte liegt oder bei allen auftritt,
oder ob das Gerät generell (allein) zickt.
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #4 am: 06 Juli 2014, 10:13:22 »
Habe gerade vor einer Stunde das neue Update drauf gespielt.
Werde mal ohne Karte testen.Danke erstmal werde berichten.
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #5 am: 06 Juli 2014, 10:18:56 »
Das neu aufgespielte hast du auch nach dem 02.07. runter geladen ?

Also ist der Fehler mit der alten Firmware aufgetreten ?!

Dann sind die "Karten" jetzt eh neu gemischt.  :-)
sprich neue Firmware, neues Glück.
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #6 am: 06 Juli 2014, 10:21:32 »
Ja mit der alten Software. Na dann ist ja wieder alles auf null. :fiesgrins: :applause:
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #7 am: 06 Juli 2014, 10:56:59 »
Das neu aufgespielte hast du auch nach dem 02.07. runter geladen ?
Hast du das ?
Denn wenn du es vorher runter geladen  hast,
ist das auch schon wieder eine alte Version,
denn am 02.07 gab es eine neue Version.
Der Download sollte also nicht vor Donnerstag 3.7 passiert sein
und bei dir auf der festplatte gelegen haben.  ;-)

Schau einfach im Menü auf dem Gerät unter "SYSTEM/Über" nach,
dort sollte dann irgendwo die Software Version stehen.

Das ist wohl die aktuelle: Elite7-4.0-5.0.12-28513-r1-Standard-1.upd
 :schock: :schock:
Das gibts ja nicht.
Wo ist denn die 13 hin gekommen ?
Vorgestern stand da noch .13  :schock:
Was machen die denn ?
OK, dann muss ich das im anderen Thema ändern.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #8 am: 06 Juli 2014, 11:10:24 »
Schau mal: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=4395.msg34455#msg34455
Da hatte pike-dive auch ein Problem mit Reset /Neustart ohne Grund gehabt.
Bei ihm ist es anscheinend schon mit der 0.11 behoben worden.
Grüße
Luke

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Elite 7 HDI startet immer wieder neu
« Antwort #9 am: 06 Juli 2014, 13:25:25 »
Schau mal: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=4395.msg34455#msg34455
Da hatte pike-dive auch ein Problem mit Reset /Neustart ohne Grund gehabt.
Bei ihm ist es anscheinend schon mit der 0.11 behoben worden.

Wie schon wo anders geschrieben ist die Fehlermeldung bezüglich des Speicherplatzes nicht mehr aufgetreten.
Das das Gerät neu startet ist am Donnerstag mit der 0.11 nicht aufgetreten, die 0.12 habe ich noch nicht getestet. Das kommt am nächsten Wochenende.
Ich gehe aber zu 99% davon aus das der Fehler auch behoben worden ist. Mit der 3.0 ist der Fehler mehrmals am Tag aufgetreten.
Andreas