Autor Thema: WSP Kontrollen Pfalz  (Gelesen 2768 mal)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: WSP Kontrollen Pfalz
« Antwort #10 am: 25 Juli 2014, 10:24:38 »

Ich finde bei uns in Schwetzingen sind sie viel unterwegs.
Wir könnten eher noch mehr Beamte gebrauchen.
Denn manchmal muss man warten bis sie kommen, eben weil sie im Einsatz sind.


100% agree!!! Man muss aber auch dazu sagen das ich die Polizei in Schwetzingen
nicht so recht verstehe.
Ich wurde jetzt in eineinhalb Jahren bestimmt schon 12 mal kontrolliert. Davon allein
schon 5 mal direkt im Schälzig vor der Haustür.
Morgens um 6 auf dem Weg zur Arbeit und abends das selbe Spiel.
Immer die gleiche Masche Alkohol, Drogen etc.
Kein Wunder das es an Kräften für wichtige Dinge mangelt wenn so viel (ich nenn es mal vorsichtig) unnötig
kontrolliert wird!
Ich kann mir kaum vorstellen dass die im Berufsverkehr so viel schwarze Schafe herausziehen!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: WSP Kontrollen Pfalz
« Antwort #11 am: 25 Juli 2014, 11:15:09 »
So, hab bei der WSP erkundigt.
Es war wohl kurzfristig so, dass aufgrund von Sparmaßnahmen nur noch
kontrolliert wurde, wenn die WSP aktiv eingeschaltet worden ist.

Der Fokus liegt ganz klar in den Häfen und dem Hauptstrom.

Nach den doch jetzt noch häufigeren Beschwerden von Anliegern gegenüber
gewissen Sportbootfahrern bzgl. Raserei und wild Anlegen, wurden die
Kontrollen in unregelmäßigen Zeitabständen wieder aufgenommen.
Als ich fragte wie hier "unregelmäßig" definiert wird, kam nix präzises dabei heraus  :wink:

Es wurde auch diskutiert ob die Anlieger keine eigene Kontrolltruppe (ähnlich der
Fischereiaufseher) stellen können. Dies konnte so wohl aber nicht
durchgesetzt werden. Details was dagegen spricht hab ich nicht erfahren.

Ich würde sagen das Thema ist jetzt vom Tisch  :tongue:

Gummipapst

  • Gast
Re: WSP Kontrollen Pfalz
« Antwort #12 am: 25 Juli 2014, 11:44:05 »
Also ich kenne einen Polizeibeamten (BW)der mir gesagt hatte das sie nicht mehr soviel Streife fahren dürfen wegen dem Spritverbrauch und nun viel zu Fuß unterwegs sind.Schon der Hammer, ist aber wohl von Revier zu Revier (Bereich) unterschiedlich.

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: WSP Kontrollen Pfalz
« Antwort #13 am: 25 Juli 2014, 20:36:11 »


Es wurde auch diskutiert ob die Anlieger keine eigene Kontrolltruppe (ähnlich der
Fischereiaufseher) stellen können. Dies konnte so wohl aber nicht
durchgesetzt werden. Details was dagegen spricht hab ich nicht erfahren.


In Leverkusen wurden die Kontrollen an eine private Sicherheitsfirma abgegeben.
Die machen das jetzt für die Stadt.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: WSP Kontrollen Pfalz
« Antwort #14 am: 25 Juli 2014, 22:52:17 »
Noch mehr Hilfssheriffs  :-)
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: WSP Kontrollen Pfalz
« Antwort #15 am: 25 Juli 2014, 22:53:14 »
Was andere Bundesländer machen weiß ich nicht!
In Rheinland Pfalz wurde noch nie eine Dienstanweisung rausgegeben, die die Streifentätigkeit wegen Spritsparen`s einschränkt!
Nicht bei der Kripo, nicht bei der Wapo und auch nicht bei der Schupo!
Hier wurde doch Bezug auf die Pfälzer genommen oder irre ich mich?

Vieleicht müssen die Badenser sparen, weil die ein "Geberland" sind! :weisnicht1:
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex