Autor Thema: Abbildung von Straßen, Mühlgebieten, etc. in ReefMaster für Humminbird  (Gelesen 2628 mal)

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Meine Tracks der vergangenen Jahre habe ich im RM eingelesen und entsprechende 2D/3D-Modelle generiert. Dann habe ich die entsprechenden „Maps“ generiert und die Straßen, Mühlen, Bäche, etc. als Vektor-Overlay „Custom Path“ über die Map gelegt.

Beim HDS habe ich mit der Erzeugung der AT5-Karten und mit den Farben kein Problem.

Bei der Erzeugung der entsprechenden Humminbird-Modelle habe ich zwar einen Weg gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das der Beste ist.
Also nicht falsch verstehen, ich bin super zufrieden, dass das mit RM geht. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den einfachsten Weg gefunden habe.

Also, die Höhenlinien sollen jeweils abhängig von der Tiefe eine andere Farbe aufweisen (von hell grün bis schwarz).
Die Bäche und Flüsse sollen natürlich blau sein und die Straßen und Mühlen schwarz.

Um das für ein Humminbird-Echolot zu erreichen, habe ich je eine rmdb mit den Höhenlinien, eine rmdb mit den Bächen und Flüssen und eine rmdb mit den Straßen und Mühlen generiert.
Damit zwinge ich RM objekt-bezogene HT-Files zu generieren.
Man muss dann die Namen der HT-Files noch neu nummerieren, weil RM ja immer mit 000 anfängt.

Anbei das Ergebnis:

GBS Senke
http://www.anglerfreunde-aischgrund.de/smf_wiki_files/various/2014_07_19_HL_gbs_kbs_S00812.jpg

Beutelmühle
http://www.anglerfreunde-aischgrund.de/smf_wiki_files/various/2014_07_25_HL_gbs_kbs_S00814.jpg

Scheermühle
http://www.anglerfreunde-aischgrund.de/smf_wiki_files/various/2014_07_25_HL_gbs_kbs_S00815.jpg

Habe ich da zu kompliziert gedacht?

Gruß

Wolfgang


[Moderator Kommentar] Das direkte Anzeigen von Bildern die extern gehostet sind ist nicht erlaubt. Der Beitrag wurde dementsprechend editiert. Bitte Forenregeln bzgl. Bildern beachten KLICK HIER , Danke

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Anbei die Bilder als Anhang im Beitrag:

GBS Senke


Beutelmühle


Scheermühle


Gruß

Wolfgang

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9105
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Leider kann ich dir nicht sagen ob du bezogen auf HB da noch etwas verbessern kannst.

Generell finde ich hast du das für HB schon toll hin bekommen  :freude: :freude:
Grüße
Luke