Autor Thema: In Leimersheim kamen Paddelbootfahrer beim Hochwasser in Lebensgefahr, einer Tot  (Gelesen 4021 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Sieben Personen sind in einem Paddelboot (Kanadier) bei der Ausfahrt in den Rhein gekentert.

Da HW II war die Schifffahrt gesperrt.

Egal, die wollten halt auf den Strom und wurden von der starken Strömung erfasst.
Ergebnis, sie sind gekentert und alle alle sind über Board gegangen,
was glücklicherweise am Ufer von jemand bemerkt wurde.

Ist ja schon krass,
da wollten die bei HW II mit dem Paddelboot von Leimersheim bis Speyer.
Vielleicht dachten die,
"da nutzen wir mal die starke Strömung aus und bekommen Speed Boot Feeling.".

Dann ging die Rettungsaktion los bei der alle 7 Personen geborgen werden konnten.

War wohl ziemlich aufwendig.
Über
80 Rettungskräfte,
  5 Boote,
  9 Fahrzeuge der Feuerwehren aus dem Landkreis,
13 Fahrzeuge des Rettungsdienstes (schnelle Eingreiftruppe),
  1 Rettungshubschrauber,
und Boote der Wasserschutzpolizei Germersheim und Karlsruhe.

Das Boot versank.
Einer wurde vom Boot wohl an oder unter einem Baum eingeklemmt.
Von den sieben Personen waren sechs leicht verletzt, einer schwer.
Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Leider ist der schwer verletzte, ein 60 jähriger Mann dann verstorben.

Ob sie Rettungswesten an hatten konnte ich nirgends lesen.
Aber so Sportwesten haben die Ruderer doch sonst immer an, oder ?

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/399/39970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&press=true.htm

Hier sieht man ein wenig die Strömung schon im Altarm und ein paar Rettungsfahrzeuge im Einsatz.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Cw9zonrxh0Q[/youtube]

Grüße
Luke

Offline Alex1987

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 92
hi
so wie gestern im radio gesagt wurde hatten sie keine rettungsweste an!
also meiner meinung nach ist das bei dem wasserstand mit nem paddelboot fast selbstmord in meinen augen!
wir waren schon öfters mim boot unterwegs als die schifffahrt eingestellt war und da ist in den nebenarmen eine reisende strömung und wenn man da ohne rettungsmittel reinfällt ist man weg!

gruß alex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
hi
so wie gestern im radio gesagt wurde hatten sie keine rettungsweste an!
also meiner meinung nach ist das bei dem wasserstand mit nem paddelboot fast selbstmord in meinen augen!
wir waren schon öfters mim boot unterwegs als die schifffahrt eingestellt war und da ist in den nebenarmen eine reisende strömung und wenn man da ohne rettungsmittel reinfällt ist man weg!

gruß alex
Vor allem wenn es doch Sach und Fachkundige Leute waren, ist es nicht verständlich was sie dazu bewogen hat das zu machen.

By the Way,
bis du dabei beim KLICK HIER User Treffen am 03.10 ?
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Ganz im Ernst?! Die sind selbst schuld! Wer sowas
unsinnig dummes anstellt verdient meiner Meinung
nach kein Mitleid!
Ich war am Donnerstag draussen bei 6,80m und der
Rhein war gewaltig schnell.
Im Ketscher Altehein hatten die Kanuten schon mächtig
zu tun um gegen die Strömung anzukommen.
Sah aus als paddelten die auf der Stelle...
Am Hauptstrom riss es Baumstämme mit, welche z.T.
an die Rümpfe der Frachtschiffe krachten.
Auch hier waren solche Pfeiffen mit ihren
Kajak und Kanu unterwegs. Unverständlich und dumm!

Offline Alex1987

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 92
@luke
ich weis nicht wegen dem treffen da beginnt der herbst vermutlich dort beginnt muss ich es apontan entscheiden!

@pfälzer buu
so genau wollte ich es nicht schreiben aber bin auch der meinung!
lg alex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
@luke
ich weis nicht wegen dem treffen da beginnt der herbst vermutlich dort beginnt muss ich es apontan entscheiden!
Ich habe dir hier http://www.tacklefever.de/index.php?topic=4550.msg35327#msg35327 etwas dazu geschrieben.  :smiley:
Grüße
Luke