Autor Thema: Bei Reefmaster Export zu Elite 5 HDI Chirp werden Tiefenfarben verändert  (Gelesen 5739 mal)

Offline Henkman

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 Chirp, Reefmaster Pro, Insight Map Creator
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die Tiefenfarben meiner User Mao werden falschausgegeben. Ich habe bei der Karte AT5 ausgewählt damit es nicht zu Problemen kommt.
Leider werden jetzt 2 Orange-Töne als violette angezeigt.
Die beiden Bilder vorher und nachher hänge ich an.

Offline Henkman

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 Chirp, Reefmaster Pro, Insight Map Creator
Hier noch der Screenshot vomEcholot:

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Sofern Du nur Indigo-Farben benutzt hast, ist das Problem bekannt und dürfte mit der Firmware zusammen hängen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, die Farben zu modifizieren, also zu schauen, welche Farben noch funktionieren könnten. Das könnte aber auf die Schnelle klappen. Analog haut Vektor über Raster nicht mehr hin, was Du aber noch nicht gemerkt haben dürftest.

Empfehlen würde ich Dir dennoch, auf die Korrektur der Firmware zu warten.


Gruß
fjordfischer

Offline Henkman

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 Chirp, Reefmaster Pro, Insight Map Creator
Hallo Jörg,

danke für die kompetente Antwort.
Naja, dann wart ich mal die Firmware ab. Ich kann mit der Farbe leben.

Viele Grüße

Olli

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Ich nutze für den flachen Randbreich bis 1m Tiefe sogar absichtlich eine konstrastierende Farbe, damit ich 'schraubenschonend' bei diesen Bereichen vorbei oder drüber fahre. So, wie deine Karte jetzt zufällig aussieht, mache ich meine Karten absichtlich, nämlich mit der Farbe 193 für den Bereich 0 - 1m
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Kann es sein das es sich bei der Farbpalette um eine für das NOS Betriebssystem handelt?
Die Elite Geräte haben doch INDIGO als BS.

Die hier angewendete Farbpallete habe ich auf einem HDS 7 GEN2 getestet und da wurden
alle Farben richtig angezeigt..
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Kann es sein das es sich bei der Farbpalette um eine für das NOS Betriebssystem handelt?
Die Elite Geräte haben doch INDIGO als BS.
Wie die anderen schon schrieben, wird es vermutlich in diese Richtung gehen.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Kann tatsächlich auch sein. Um das zu prüfen, müßte Henkman mal die Palette im Paletteneditor als Screenshot zeigen, sodass man die Farbnummer sehen kann.

Den Bug in der Elite-Firmware gibt es jedoch tatsächlich auch.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Die Firmwareversion 4.0 der Elite HDI ist wieder erhältlich und hoffentlich nun fehlerbereinigt.
Butte probieren und berichten.

Offline Henkman

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 Chirp, Reefmaster Pro, Insight Map Creator
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Kommentare und Infos.
Ich komme erst morgen wieder zum Testen.

Viele Grüße Olli