Autor Thema: Lowrance Autopilot  (Gelesen 4061 mal)

HAIko

  • Gast
Lowrance Autopilot
« am: 11 August 2014, 19:59:25 »
Das wird bestimmt mein nächstes Spielzeug werden ! Wenn es sowas für nen E-Motor geben würde wäre mir allerdings besser geholfen !

https://www.youtube.com/watch?v=ALJLFRxLPjY&feature=youtu.be

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Lowrance Autopilot
« Antwort #1 am: 12 August 2014, 02:15:53 »
Gibt es doch und wurde auch im Film erwähnt: Motorguide xi5 Motoren (Bugmotoren) können vom HDS Gen2 Touch aus gesteuert werden.

Ein HDS Touch ist allerdings Voraussetzung.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

HAIko

  • Gast
Re: Lowrance Autopilot
« Antwort #2 am: 12 August 2014, 05:07:29 »
Ja da hast du recht aber eben nur für den xi5 und nicht für Minn Kota Motoren ! :cry:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Autopilot
« Antwort #3 am: 12 August 2014, 10:51:11 »
Doch,
auch für Minn Kota Motoren.
Aber nur in Verbindung mit einem Humminbird Echolot Kombi.
Das funktioniert vermutlich sogar noch geschickter als das Lowrance Zeugs,
ausgehend von den bisherigen Beschreibungen von Lowrance und Humminbird.
Das nennt sich dann I-Link.
Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Lowrance Autopilot
« Antwort #4 am: 12 August 2014, 13:00:28 »
Bei Humminbird ist die Voraussetzung eben ein entsprechender Kartenplotter und dann noch die Motoren von MK der i_Pilot Link Serie. Die normalen i_Pilot funktionieren nicht. Ob sich das nachrüsten lässt, weiß ich auch nicht.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8992
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Autopilot
« Antwort #5 am: 12 August 2014, 14:23:49 »
Sorry, Richtig,
I-Pilot Link, nicht nur I-Link (das hört sich so nach Apple an  rofl )

I-Pilot Link ist von der Beschreibung her echt genial.
Augenscheinlich wohl auch mit anderen, vielleicht sogar mehr Features als bei Lowrance/Motorguide.
ABER, dafür bietet Lowrance/Motorguide eben andere Funktionen die es bei HB nicht gibt.


Für mich war das neue AUTOPILOT Feature,
plus die weiteren Möglichkeiten nicht nur einen E-Motor,
sondern auch gleich den Benziner zu steuern,
der Grund von den wirklich guten Minn Kota Motoren
TERROVA, TRAXXIS, MAXXUM, ENDURA usw. weg zu gehen
und zukünftig mal einen Motorguide Motor in der Praxis auszuprobieren.
Grüße
Luke