Autor Thema: Wenn 2 sich streiten...  (Gelesen 1411 mal)

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Wenn 2 sich streiten...
« am: 07 September 2014, 16:42:46 »
Am Freitag hab ich mal wieder Zeit gefunden und den Weg ans Wasser angetreten.
Zusammen mit meinem Kollege bin ich an einen Altrheinarm in Speyer gefahren, wo wir unser Schlauchboot ins Wasser gelassen haben.
Zielfisch war der Wels. Wir wollten mal wieder mit dem Wallerholz paar Welse zum beißen überreden.

Der Angeltag fing super an!
Am Ufer wurden wir von hunderten hungrigen Schnaken attakiert..... So schlimm hab ich es glaube ich noch nie erlebt!
Es war eine Tortur bis wir unser Tackle im Boot hatten (sehr steiler, rutschiger Einstieg). Mein Kollege hat es gleich mal ins Wasser abgelegt  :lachen2:
Schweissgetränkt waren wir froh, als wir ein paar Meter weg vom Ufer auf dem Wasser waren. T-Shirt aus und die Sonne genießen.
Die Clonks bestückt mit Tauwürmern und das Echolot im Blick suchten wir nach Löchern.
Nach einigen Metern auf dem Wasser und ein paar steigenden Welsen (keiner wollte unsere Köder) fingen wir an ein wenig zu spinnen.
Einige Meter neben unserem Boot gab es auf einmal einen heftigen Schlag auf der Oberfläsche, wir schauten uns an.... und fast zeitgleich flogen unsere Köder in die Richtung, wo das Wasser prodelte.. Doch leider wollte nichts die Köder attakieren.
Kurze Zeit später wussten wir warum.... Wir sahen einen Rapfen (geschätzte 70cm) mit einem Fisch quer im Maul. Sowas hatten wir beide noch nicht gesehen..
Weiter gings...
Paar Meter weiter sahen wir ein paar Weißfische aus dem Wasser springen. Das konnten nur raubende Barsche sein.
Genau richtig, um meinen neuen "Juwaku Jerkface" von Quantum zu testen. Nach 2-3 Würfen wurde er auch schon verfolgt. (Es ist ein geiles Bild, wenn der Oberflächenköder von einem Dreieck im Wasser verfolgt wird) Ich lies den Köder kurz ruhen und beschleunigte ihn mit kleinen Schlägen in die Schnur. Da war es geschehen, er wurde genommen.
Beim Einkurbeln merkte ich kaum Gegenwehr.
Als ich den Fang dann zu sehen bekam wusste ich warum  :freude: :applause:
Wenn 2 sich streiten, freut sich der Bolle.


Leider blieben es die einzigen 2, die wir überlisten konnten...
Also traten wir die Rückfahrt an und freuten uns schon auf unsere Freunde am Ufer....die natürlich immer noch da waren  :cry: :cry:
Trotz allem waren es mal wieder ein paar schöne Stunden auf dem Wasser.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8977
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wenn 2 sich streiten...
« Antwort #1 am: 07 September 2014, 17:50:24 »
 rofl rofl
Petri.
Tolle Beschreibung, habe schön mitgefühlt.  :freude:

Barsche, Maul ist eigentlich nicht größer als der Drilling, aber der passt dennoch voll rein  rofl

Da hast du deinen Trip schön beschrieben, Klasse.  :applause:
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Wenn 2 sich streiten...
« Antwort #2 am: 07 September 2014, 18:43:27 »
Hey Cool ! Sowas ist mir auch noch nicht passiert ! Aber ausbaufähig ist das schon noch , du hast ja noch vier Haken frei am Wobbler  :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2:

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1925
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Wenn 2 sich streiten...
« Antwort #3 am: 07 September 2014, 19:59:42 »
Super Bild Andreas :applause:

Tolle Story  deines Trips. Hauptsache Ihr hattet Spaß.

Der Waller kommt noch :versprochen:
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Wenn 2 sich streiten...
« Antwort #4 am: 07 September 2014, 20:04:09 »
Dachte das muss ich teilen  :fiesgrins:
Der eine Barsch hatte alle 3 Spitzen vom Drilling drin.