Autor Thema: Fehler bei Image-Overlay aus Google Earth  (Gelesen 12192 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fehler bei Image-Overlay aus Google Earth
« Antwort #10 am: 03 Oktober 2014, 15:28:40 »
Ergänzung: So würde ein GE-Overlay in RM aussehen (Bilder)

Es handelte sich um eine eingescannte Papier-Tiefenkarte, die über GE gelegt wurde, als Overlay in GE abgespeichert und in RM geöffnet wurde (kmz+Bild)

Insofern ist klar, dass RM durchaus GE Overlays importieren kann.

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Fehler bei Image-Overlay aus Google Earth
« Antwort #11 am: 05 Oktober 2014, 13:00:07 »
Hi fjordfischer,

danke für deine Infos. Wenn ich, wie du es dargestellt hast, die Tiefenkarte aus RM als GE-Overlay verwende und dann wieder in RM als Image importiere, erscheint dann der GE-Hintergrund, also das reele Luftbild, auch bei der Darstellung meiner Tiefenkarte in RM? In deiner 2. Darstellung ist dort ja ein weißer Rand.

Ich wäre ja schon froh, überhaupt eine Luftbilddarstellung bei meiner RM-Tiefenkarte am PC erzeugen zu können, auf dem HDS ist bei mir in einer ganz anderen Liga und braucht gewiss noch einige Zeit :cry:

Viele Grüße von

Stefan

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Fehler bei Image-Overlay aus Google Earth
« Antwort #12 am: 05 Oktober 2014, 13:35:30 »
Der GE Hintergrund (Luftbild) wird definitiv nicht mit angezeigt bei GE Overlay.

Eine Hintergrundkarte mit Luftbild erzeugt man in RM über die Einstellungen >>>Display >>> Background Maps, dort MapQuestAerial einstellen.

Man kann in GE auch Screenshots machen und die dann als GE Overlay genau einpassen. Damit könnte man sogar Rasterkarten für das HDS machen, allerdings nur mit begrenzter Qualität.

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Fehler bei Image-Overlay aus Google Earth
« Antwort #13 am: 05 Oktober 2014, 15:01:20 »
Hi,

so langsam nähere ich mich mit deiner Unterstützung langsam meinem Ziel;-)

Ich habe Mapquestariel eingestellt, bekomme für einen ganz kurzen Zeitraum den Hintergrund, der dann aber wechselt und nur noch durchgestrichene Fotoapparate anzeigt.

Alle anderen Hintergründe zeigt RM problemlos an.

Muss man sich bei Mapquestariel freischalten/ registrieren?

Viele Grüße von

Stefan

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Fehler bei Image-Overlay aus Google Earth
« Antwort #14 am: 06 Oktober 2014, 14:06:56 »
Hi,

also dank der super Hilfestellung von Fjordfischer ist es jetzt sogar mir mittels Screenshot in GE tatsächlich gelungen, den  Hintergrund zu erstellen. Über MapQuestAerial klappt das aber auch nach Neustart nicht, warum auch immer (immer diese blöden durchgestrichenen Fotoapparat-Symbole überall ;-(). Na gut, kann ja nicht alles auf Anhieb rund laufen. Ich mach mal den nächsten Thread auf, denn da war noch was;-)

Viele Grüße von

Stefan