Autor Thema: Google Earth for Android 8.0; Transparenz der RM-Karte  (Gelesen 3029 mal)

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 103
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Google Earth for Android 8.0; Transparenz der RM-Karte
« am: 03 November 2014, 11:29:59 »
Hi,

seit dem Update auf die Version 8 kommt es ja zu Problemen bei de Anzeige der KMZ-Dateien. Bei mir klappt es eigentlich nahezu wie vorher, allerdings scheint meine RM-Karte im KMZ-Format irgendwie viel transparenter zu erscheinen, sodass die Isolinien nur noch ganz "verschwommen", man könnte auch sagen eher bleich, erscheinen. Ich finde aber keine Möglichkeit, die Transparenz abzuändern. Zur Darstellung der KMZ-Datei verwende ich die App "KMLZ to Earth". Dort habe ich allerdings auch keine Option gefunden.

Vielleicht hatte ja jemand von euch das gleiche Problem und hat es überwunden;-)

Viele Grüße von

Stefan

Online fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2345
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Google Earth for Android 8.0; Transparenz der RM-Karte
« Antwort #1 am: 03 November 2014, 11:46:47 »
Du meinst GE 8 für Android.

Entweder auf v7 zurückgehen oder warten, bis Google den Fehler behebt. Mehr ist bisher nicht bekannt.

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 103
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Google Earth for Android 8.0; Transparenz der RM-Karte
« Antwort #2 am: 03 November 2014, 14:36:44 »
Hi Fjordfisher,

ja, ich meinte GE for Android 8.0.

Die Sache mit dem Zurücksetzen auf V7 habe ich auch schon ins Auge gefasst, im Internet kann ich aber auch keinen Hinweis darauf finden, wie das gehen soll.

Mein Handy jedenfalls hilft mir nicht;-) Also wohl eher warten bis Google sich der Fehlerbehebung annimmt;-(

Viele Grüße!

Online fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2345
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Google Earth for Android 8.0; Transparenz der RM-Karte
« Antwort #3 am: 03 November 2014, 14:47:09 »
Matt meinte dazu:

"... If you have updated GE and are having issues displaying maps, then you need to roll back to v7 of GE. I don't know of a formal way of doing this, but it is possible to uninstall v8 of GE and then locate and download an APK (installer) file for GE v7 and install this manually on your device (I've just done it on two Android devices)."

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 103
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Google Earth for Android 8.0; Transparenz der RM-Karte
« Antwort #4 am: 03 November 2014, 14:49:19 »
Das hört sich doch erst einmal gar nicht so übel an. Ich werde mal eben GE deinstallieren und dann von meinen weiteren Sorgenfalten berichten;-)

Danke Fjordfischer!

Viele grüße von

Stefan

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 103
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Google Earth for Android 8.0; Transparenz der RM-Karte
« Antwort #5 am: 03 November 2014, 15:25:39 »
Mensch Meier, was so ein alter Beamtenfuzzi doch noch hinkriegt:

Es hat mit der Deinstallation von GE und anschließender Neu-Installation von GE V. 7.1 mithilfe einer apk tatsächlich völlig problemlos geklappt. Nur die automatische Update-Funktion auf meinem Handy habe ich jetzt sicherheitshalber abgeschaltet;-)

Jetzt läuft alles wieder super.

Danke und viele Grüße von

Stefan