Also, wenn ich die Verbote hier mal so durchlese, sind die Unterschiede zu Deutschland sehr gering!
Bis auf die Anzahl der gefangenen Fische sogar identisch! Aal teils/teils!
Sogar deckungsgleich mit einem Angelverein in dem ich Mitglied bin!
Verstehe nicht ganz wieso die holländischen Vorschriften so in den Himmel gelobt werden!
Außerdem sind die Holländer überhaupt bei Regelverstößen rigoroser als wir Deutsche.
So dürfen die holländen Ordnungsbehörden z.B. auch schon bei Verkehrsordnungswidrigkeiten PKW`s beschlagnahmen!
Wollen wir das auch in Deutschland?
Ich für meinen Teil, finde, dass die es hier in Rheinland Pfalz (kein Nachtangelverbot) optimal für Angler geregelt ist.
Außerdem ist es hier nicht so, dass Fischarmut herrscht.
Gerade die hier benannten Zander sind wieder sehr zahlreich anzutreffen und das sogar ohne C&R!
In Holland kann ein Angler, pro Woche, 14 Zander entnehmen, was dort ja auch kein allzu großes Problem sein dürfte, gelle Alpharex!?
Ob das hier bei uns am Rhein, für den durchschnittlichen Angler, zu schaffen ist bezweifle ich stark!
Ich persönlich kenne 4 Angler die sich die Rheinkarte gekauft haben und jetzt da sich das Jahr dem Ende neigt, noch kein einziges Mal am Wasser waren, also auch keinen einzigen Fisch entnomen haben und das sind keine Einzelfälle, viele holen sich schon viele Jahre lang zu Jahresbeginn die Karten und gehen überhaut nicht angeln, ist auch bei uns im Verein genau so.
Wenn es darüber noch eine reale Statistik geben würde, denke ich mal, dass manche die Augen stellen würden, wieviel Geld für die Erlaubnissscheine ausgegeben wird zum Verhältnis der entnommenen Fische!
Trotzdem ist Holland natürlich immer eine Reise wert!