Autor Thema: Ein Angelabend auf dem Goldkanal  (Gelesen 9109 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« am: 08 Juli 2012, 18:30:44 »
Ein Angelabend auf dem Goldkanal


Zuerst kam es schlimm, das Wetter
kippte schlagartig und zog sich zu.
 


Und dann kam es noch schlimmer, es wurde
immer dunkler und gewitterte auch noch heftig.


Wir dachten schon das aus dem Trip nichts werden würde. Doch
dann hatte der Wettergott ein Einsehen und erfreute uns wieder.




Jetzt konnten wir starten und hofften mal wieder auf einen schönen Angelabend auf dem Goldkanal.



Den Anfang machten wir mit Carolina Rig und DropShot
und fingen so einige recht spritzige Barsche.
Alles keine Riesen, aber mit jeder Menge Fun  :-)



Ebenfalls auf Carolina-Rig gabs auch einen Ü60 Hecht.








Gegen Abend hatten wir fast romantische Stimmung, wenn da nicht der Ehrgeiz gewesen  wäre doch noch einen schönen
Fisch zu erwischen. Was sich aber als sehr schwierig gestaltete. Man kann sich kaum vorstellen, wie viel Fläche sich mit 4 Ruten,
zum gegenüber liegenden Ufer geworfen und abgelegt absperren lässt. Also mussten wir quasi eine Art Spalierangeln betreiben.
 :bs1:
Aber trotz der Widrigkeit hatten wir eine tolle Stimmung unter der Besatzung und auch im Abendrot immens viel Spaß beim Angeln.



Aber es klappte mangels abgesperrter Wasserfläche nur schlecht mit dem Werfen.
Und trotz diverser Methoden, Carolina-Rig, DropShot (alles groß und klein), ebenso
Plastik, Gummi, die wir dann einsetzten, waren die Zander zu klein und die Barsche
nicht mehr daheim. So ruderten wir dann zwangsweise wieder zum Liegeplatz, nicht
zuletzt auch deshalb weil wir keine aufs Boot bezogene Beleuchtung mit hatten und
der Weg auch nicht gerade kurz war und die Anti-Mücken Mittel heute nicht wirkten.
 rofl
Alles in allem hatten wir:  Hecht, Barsche, leider zu kleine Zander und natürlich
einen wirklich tollen Angelabend auf dem Goldkanal mit extrem viel Spaß und Spannung.

Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« Antwort #1 am: 09 Juli 2012, 20:10:19 »
Und HAIko hat heute im Goldkanal richtig heftig zugeschlagen  :schock: :freude: :freude:
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« Antwort #2 am: 09 Juli 2012, 20:34:56 »
Ein neuer Tag am Goldkanal.
Diesmal ohne Boot vom Ufer aus, schickte ich mich an den Fischen nach zu stellen.

Es begann wieder mit Barschen, die im Vergleich zum letzten Besuch am Goldkanal auch schon ein wenig größer waren.
Nach einiger Freude mit den zappeligen Gesellen ging ich gezielt mir größeren Baits auf Jagd.
Immer schön an der Strömungskante, inmitten derselben, zog ich durch was mir passend erschien.
Nachdem ich dann den ersten Zander, der leider viel zu klein war, erwischte kristallisierte sich eine Farbe heraus
und es folgte dann auch einer fast maßiger mit 42cm.
So schien der eingeschlagene Weg richtig  :-)
Also ging ich weiter und zog Bahn für Bahn,  Fächer.
Und dann machte es plötzlich Tock bis ins Mark und Bein.
Und die Angst vor einem Hänger war sehr schnell weg, weil der Hänger sich bewegte.
Da ich wusste das mein Material frisch und stabil war, konnt eich ordentlich dagegen halten.
Aber mit FixDrill war nichts zu machen, er nahm, nicht zuletzt auch wegen der starken Strömung immer mal wieder Schnur von der Rolle.
So konnt ich die größe noch nicht wirklich einschätzen.
Ich freute ich mich extrem als er auf einmal auch in einem ruhigeren Bereich in der Kehrströmung zur Flucht ansetzte und ich merkte,
ein wenig schöner muss er wohl schon sein. :grossefreude1:
Also weiter im Drill, mein Material gab mir Vertrauen, fest hing er anscheinend auch,
so hatte er letztendlich keine Chance und kam dem Ufer immer näher.
Und das "Zanderfeeling" wischte die Vermutung könnte auch ein Wels sein komplett weg,
je näher er kam, desto eindeutiger wurde das Zanderfeeling in der Rute.
Er gab einen typischen Zander ab und zeigte sich dann auch als solcher im Kescher, den der Kollege schnell unter ihn geschoben hatte.

Der Wahnsinn, da habe ich einen richtig tollen Zander erwischt,
den ersten so großen, vor allem aber auch am Carolina Rig, eine Methode die mir besser und besser gefällt, je öfter ich sie einsetze  :fiesgrins:


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« Antwort #3 am: 09 Juli 2012, 22:11:59 »
Das haste echt klasse hin bekommen, Respekt zum tollen Zander  :grossefreude1: :schock: :freude:
Grüße
Luke

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« Antwort #4 am: 09 Juli 2012, 22:23:08 »
Toller Bericht !! :freude:
Ein dickes Petri noch zu dem tollen Zander Heiko. :gutgemacht: Und natürlich der schöne Hecht von Andreas, Petri!! :gutgemacht:
Da wäre man ja am liebsten dabei gewesen.....
Gruß und Petri

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« Antwort #5 am: 10 Juli 2012, 08:59:10 »
Das ist Angeln, schöner Bericht  :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« Antwort #6 am: 02 Oktober 2012, 10:31:41 »
Wow :c029:, kann ich da nur sagen.  :sabber:

Was für ein schöner Bericht.  :applause:

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« Antwort #7 am: 13 März 2013, 23:56:56 »
Toller Bericht.
Ich würde ja auch mal wieder gerne mit euch gehen.
Beziehungsweise war ich bisher ja nur mit Luke am Wasser.

Wenn man eure Berichte liest bekommt man ja immer wieder Lust mit zu gehen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Ein Angelabend auf dem Goldkanal
« Antwort #8 am: 17 März 2013, 16:12:42 »
Jederzeit, du musst dich nur ab und zu mal melden.  :-)
Grüße
Luke