Autor Thema: Barsche  (Gelesen 3172 mal)

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1925
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Barsche
« am: 14 Dezember 2014, 15:11:42 »
Hi ,
mir ist ein interessanter Artikel gezeigt worden.

Darin wird folgende Behauptung aufgestellt:

Barsche unterscheiden sich in 3 Gruppen:

Krautbarsche (vorwiegend im Uferbereich und Kraut anzufinden, stärker im Körperbau Hochrücken, stärker gefärbt)

Jagebarsche ( vorwiegend im Freiwasser lebend, schlanker und weniger stark gefärbt)

Tiefenbarsche ( Tieflebende Barsche eines Gewässers sehr dunkel gefärbt)


Was meint Ihr dazu?
Ist euch so etwas schon mal aufgefallen?
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8977
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #1 am: 15 Dezember 2014, 22:39:03 »
Ja, aufgefallen klar,
aber ich habe das nicht so detailliert betrachtet und dem auch nicht so viel Beachtung geschenkt.

Ich meine mich zu erinnern das meine See Barsche tatsächlich oft hochrückiger waren als die vom Strom.
Aber 100% sicher bin ich da nicht so.

Hier mal zwei Rhein Barsche.





Beim größeren sieht man schon die angesprochene schlankere Form,
aber die Farben usw. ???

Da müsste man mehr Vergleiche haben.
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1925
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Barsche
« Antwort #2 am: 16 Dezember 2014, 21:59:03 »
Das geht noch weiter:

Laut  Artikel:


Flussbarsche haben rote Flossen.

Seebarsche gelbliche.

Lass uns mal Bilder vergleichen.

Gelbe Flossen Brackwasser


Gelblich/orange Flossen Strombarsch
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Weißfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Barsche
« Antwort #3 am: 17 Dezember 2014, 09:36:18 »
Morsche,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort... War leider länger nicht so aktiv :sad:. Nun schau ich als mal wieder vorbei :freude:

Mein Barsch aus nem Baggersee mit roten Flossen. Wobei ich denke auch bei Bildern aufpassen muss wie der Lichteinfall ist.

Grüße Marcel

Nicht die Masse der Fische macht das Angeln aus. Jeder einzelne ist etwas besonderes. Der eine eben mehr, der andre weniger.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8977
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #4 am: 17 Dezember 2014, 09:48:26 »
Hier noch ein Flussbarsch.

Grüße
Luke