Autor Thema: Kartenanzeige Elite HDI 7  (Gelesen 5628 mal)

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Kartenanzeige Elite HDI 7
« am: 26 Dezember 2014, 19:52:16 »
Moin Zusammen,

ich mal wieder :angel:

Dank Eurer Hilfe habe ich ja mittlerweile eine tolle Tiefenkarte auf meinem Elite HDI 7.
Soweit so gut.
Ist es möglich, dass das Bild beim Rudern sozusagen mitwandert, wenn man rangezoomt hat? Ich verwende gern zwei Bildausschnitte...einmel das normale Lot und auf der anderen Seite die Karte...dumm nur, dass man dann schnell aus dem Bereich draußen ist....müsste doch irgendwo einzustellen sein...ähnlich wie bei beim Tiefenbereich, den man ja auch auf Automatisch einstellen kann.....Ist beim Schleppen immer doof, dass man aufstehen muss und den bereich "händisch" nachstellen muss...

Gruß ausm Norden
Stephan

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #1 am: 26 Dezember 2014, 19:57:10 »
Normal sollte das möglich sein. Im Curser Modus bist Du aber nicht?!? Dann
bleibt der Ausschnitt nämlich stehen.
Andreas

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #2 am: 26 Dezember 2014, 19:59:04 »
Man muss zunächst wissen, wie man zwischen den Bildausschnitten wechselt, um so an die jeweiligen Steuerelemente des Ausschnittes zu gelangen, in diesem Fall die gewünschte Karte.
Beim HDS ist das das Drücken der Page Taste. Der gewechselte, nunmehr aktive Bildschirmausschnitt hat danach eine farbige Kante.

Wandert das Kartenbild nicht mit, dann als aktiven Bildschirmbereich einstellen und Exit drücken.

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #3 am: 27 Dezember 2014, 09:20:42 »
supi, Danke für den Tip...werde es gleich morgen einmal ausprobieren.....da kann ich nochmal los :-)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #4 am: 27 Dezember 2014, 09:26:42 »
Die Page Taste lange drücken, sonst kommt nur das Page Menü. Man sieht (beim HDS) dann ein Symbol auf dem Schirm, welches den Wechsel anzeigt. Dürfte beim Elite ähnlich laufen.

Und dann wie pike-dive meinte: Mit Exit aus dem Cursor Modus rauskommen.

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #5 am: 01 Januar 2015, 15:06:38 »
Das funktioniert bei mir leider nicht....auch in der Bedienungsanleitung steht nix dazu.....ich werde mal Herrn von und zu Schlageter dazu befragen.....

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #6 am: 01 Januar 2015, 15:15:00 »
Ich würde da lieber Danny Geysen (PN) fragen, ist einfacher und führt auch zum Ziel (Danny hat ein Elite HDI).

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #7 am: 01 Januar 2015, 15:27:50 »
stimmt nicht :lachen2:
Herr Schlageter hat genau 2min für die Antwort gebraucht :freude:

Anwort:

-1XMenü
-Rückkehr zum Schiff
-Enter drücken


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #8 am: 01 Januar 2015, 15:47:32 »
Auch gut. Müßte aber jeder andere Händler auch wissen.

Es ist für uns/mich eben immer doof, wenn man ein anderes Gerät hat, bei dem vieles einfacher gelöst wurde. 

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Kartenanzeige Elite HDI 7
« Antwort #9 am: 01 Januar 2015, 16:14:44 »
das verstehe ich natürlich :wink: