Autor Thema: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt  (Gelesen 10314 mal)

Offline Anfänger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G2T, Helix 10 G2,
Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« am: 06 Januar 2015, 16:54:32 »
Ein freundlichen „Hallo“ in diese Runde.
Mein Name ist Sven und ich bin seit einigen Tagen begeisterter Besitzer von Reefmaster.  Ich muss schon sagen, volle Hochachtung vor diesem Forum. Die Anleitungen sind super und man erreicht sehr schnell ansehnliche Ergebnisse.
Nachdem ich die ersten Touren geloggt und diese in RF visualisieren konnte, wollte ich gestern das Ganze wieder in mein HDS9T spielen. Leider kann ich die Karten dort nicht sehen. (Kartenansicht steht auf Lowrance und Schattenrelief). Sobald ich am E-Lot zwischen Navicon und Lowrance wechsle, blinken sehr kurz ein paar Zahlen auf. Diese sehen schon nach Tiefenlinienbeschriftungen aus meiner Karte aus. Jedoch wie gesagt nur sehr kurz. Man hat fast den Eindruck, dass irgendetwas die Karte überdeckt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Die Speichermaske zur User Map (im Vectormodus)  zur SD Karte  im RF sieht mittlerweile ein wenig anders aus als in der Kurzanleitung gezeigt wird. Das Feld „Lowrance“ wurde durch RT5 ersetzt. Ich denke mal, daran liegt es aber nicht, oder?
Grüße SVEN

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #1 am: 06 Januar 2015, 17:06:55 »
Hast du noch andere Karten auf der SD-Speicherkarte ?
Evtl. noch weitere Karten auf einer weiteren SD Karte im anderen Slot ?
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #2 am: 06 Januar 2015, 17:22:23 »
das hört sich ja fast nach dem problem an, welches ich mit meinem Elite hatte? :weisnicht1:! Da hatte ich noch eine OSM Karte drauf, als ich die weg genommen habe, waren die Tiefenlinien dauerhaft zu sehen und nicht nur für eine halbe Sec :d-hoch:

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #3 am: 06 Januar 2015, 17:45:41 »
Nee Häger, eher nicht.

Folgende Fragen:

- Screenshot von der beanstandeten Ansicht im Gerät
- Welche Karte wurde genau in RM mit welcher Ausgabe erstellt (Screenshots aus RM hilfreich, User Map in Major-Linien- und Flächendarstellung im mit Edi-Fenster, Exportdialog)
- Welche Karte liegen auf der SD-Karte drauf, vor allen die für den gleichen Bereich (Luftbild oder Topo + Vektor?, vor allem Topo kann Probleme machen) - Screenshot von der Datenstruktur auf der SD-Karte wäre hilfreich?!

Erst mal soweit, danach geht's weiter.


Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #4 am: 06 Januar 2015, 18:27:06 »
Zur Not / zum Testen kannst dir hier eine at5-Karte der Nordalpen (OSM) herunter laden, die funktioniert.

http://www.coreboat.com/downloads/Nordalpen_Planet.zip

Die drei Dateien der Zip auf die SD-Karte oder in einen Ordner dort und los geht es.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Anfänger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G2T, Helix 10 G2,
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #5 am: 06 Januar 2015, 21:09:12 »
Hi,
so viele Antworten in so kurzer Zeit.

to Luke:
es sind nur die Logs und die neuen Datei auf der SD Karte. Der andere slot ist leer. Wenn man die karte in den slot steckt. läuchtet kurz "lade Karte" auf.

Ich mach mal die Sceernshots und dann melde ich mich gleich wieder.

Offline Anfänger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G2T, Helix 10 G2,
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #6 am: 06 Januar 2015, 21:26:40 »
screenshots

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #7 am: 06 Januar 2015, 21:40:27 »
Für die ersten Schritte machst du dir zu viel Arbeit:

Reefmaster Karte in der Projektansicht, rechte Maustaste, Export Map using Preset Style. Dann noch einen Style nach belieben auswählen - zum Anfang nur Vektor! - also einen der beiden ersten - und los geht es.

Karte auf eine SD und dann solltest du die auch sehen, wenn du weit genug rein zoomst.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Anfänger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G2T, Helix 10 G2,
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #8 am: 06 Januar 2015, 21:43:43 »
und der screenhot vom e-lot.

entschuldigt bitte, dass ich vorerst versuche alle Koordinaten auszublenden.

to Hubert:
deinen Vorschlag habe ich gerade ausprobiert. Leider mit keinem positiver Ergebnis.

Was mir noch aufgefallen ist. Im Nachhinein bin ich mir gar nicht sicher, ob es nicht an irgendeiner Einstellung am E-lot liegt. Ich sehe auch keine Worldmap von Lowrance mehr. Der Bildschirm ist bis auf meine WP, routen etc komplett leer. Ich glaube, da war sonst was????

Offline Anfänger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G2T, Helix 10 G2,
Re: Karte wird im HDS9T nicht dargestellt
« Antwort #9 am: 06 Januar 2015, 22:09:18 »
 :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1:

Es lag wirklich am e-lot.

Ich hab zwar keine Ahnung wie der Haken unter: "Einstellungen", "Karte", "Karte ausblenden" da hin gekommen ist ABER dies war die Lösung.

Nun funktioniert es perfekt!

Danke an Alle.