Autor Thema: Angeln in Mecklenburg Vorpommern  (Gelesen 6224 mal)

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Angeln in Mecklenburg Vorpommern
« am: 11 Januar 2015, 23:19:25 »
hey leute, der chris ausm westen benötigt mal grob etwas hilfe der mecklenburger hier  :-D :freude:

ich plane mit einem kollegen im juni ne woche nach mecklenburg vorpommern zu fahren, zielfische sollen zander hecht und barsch werden, wir sind da recht flexiebel  :fiesgrins:

kann mir jemand grobe tipps geben wo es "viele" kleine seen, die evtl mit kanälen oder schleusen verbunden sind gibt ?

auf die grossen boddengewässer trau ich mich wegen meiner bootsgrösse nicht wirklich ran ....es ist eben kein rauhwasserboot !


des weteren benötige ich ne unterkunft mit abstellmöglichkeit fürs boot, geil wär auch, wenns iwie direkt untern fenster oder direkt neben ner steckdose ist, um das boot abends zu laden ! ( akkus sind zwar ausbaubar, aber das würd ich mir gern ersparen  :freude:


ich hoffe auf ne menge tipps und vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von euch dort oben ?


gruss und danke schonmal

chris

Online fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2345
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Angeln in Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #1 am: 12 Januar 2015, 07:06:49 »
Da gibt es ne Menge Tipps.

Die meisten Seen findest Du im Bereich der Seenplatte Bei Waren-Neustrelitz-Neubrandenburg.
Es gibt insgesamt > 50 Fischereibetriebe mit diversen Gewässern und den Landesanglerverband (LAV) mit > 800 Standgewässer, jedoch immer Bootsmöglichkeit vorab prüfen.

Ich habe Dir mal drei Links eingefügt. Der erste ist ein landesweites Verzeichnis mit Umkreissuche für die Anglergewässer. Die beiden anderen sind die der größten Fischereibetriebe, wobei der zweite Link mit einer Mailadresse versehen ist. Dieser Betrieb beschäftigt extra einen Mitarbeiter nur für Anglermarketing seiner rund 30.000 ha Gewässer.

1. http://www.lav-mv.de/gewaesservz/waters/search/adress:neustrelitz/distance:25
2. http://www.mueritzfischer.de/angeln/gewaesser_de.php               
spaetsch@mueritzfischer.de
3. http://www.fischerei-wesenberg.de/angeln.html

In allen anderen Regionen im Binnenland gibt es immer irgend einen Binnenfischer oder eben den LAV

Für fast 1.000 Gewässer gibt es Tiefenkarten die man sich alle auf das GPS schieben könnte. Für 2. habe ich diese bereits digital aufbereitet, sodass man diese mit für sein GPS-Echolot kostenlos beziehen und nutzen kann (rund 70 Gewässer inkl. Müritz). #

Der Bodden ist aber auch nicht zu verachten. Es gibt ja nicht nur Sturmtage. Für Deine Zielfischoptionen sind der Saaler Bodden, der Strelasund, der Greifswalder Bodden, die Rügenschen Bodden und der Peenetrom relevant.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8977
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln in Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #2 am: 12 Januar 2015, 09:58:38 »
Ebenso kannst du mal bei Angeltouren Plauer See fragen.
Schick ihm einfach eine PN, Fred kann dir sicher auch Tipps geben.
Grüße
Luke

Online fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2345
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Angeln in Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #3 am: 12 Januar 2015, 10:16:14 »
Hatte ich auch auf dem Faden. Die Wunschliste von Chris passt aber m. E. nicht so gut zum Profil von "Angeltouren Plauer See".

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8977
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln in Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #4 am: 12 Januar 2015, 14:21:08 »
Aber Fred hilft sicher auch sonst, also drumherum.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Angeln in Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #5 am: 12 Januar 2015, 23:44:43 »
erstmal vielen dank für die raschen und hilfreichen antworten !

zum thema bodden : ich traue mich da nicht so wirklich dran ! mir scheint es alles riesig dort, und mit nem 8ps motor knall ich nicht mal eben vom einem zum andern ufer, wenn nix geht, geschweigedenn wenn doch mal ordentlich wind drauf steht geht da ja schnell die post ab !
ich bin natürlich für alles offen, wenn man mir etwas anhaltspunkte gibt  :freude:

dennoch scheint es mir sinnvoller im binnenbereich von einem see zum anderen zu fahren, oder was meint ihr ?

wo bekomm ich denn die digitalen tiefenkarten für meinen plotter her? ich würd mir das ja gern mal ansehen, das wär ja schonmal die erste motivation  :fiesgrins:

zum thema guides und angeltouren plauer see etc. : ich glaube kaum das die mir verraten wo sie " ihr täglich brot" verdienen....oder? ist ja auch verständlich...die leben eben davon! nur ich will kein guiding, ich möcht ledeglich grobe anhaltspunkte und dann versuchen mir meine fische selbst zu verdienen, darin besteht auch ein gewisser reitz für mich! vielleicht versteht der ein oder andere das ja :-)

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Angeln in Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #6 am: 25 Januar 2015, 19:43:34 »
Schau mal bei den Müritzfischern, in Vipperow haben die auch eine Station, von dort gelangt ihr auf kleinere Seen  :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Angeln in Mecklenburg Vorpommern
« Antwort #7 am: 26 Januar 2015, 01:54:31 »
Ich habe mich bereits entschieden wo es hingeht ! Und zwar auf die mecklenburgische seenplatte ! Waldhaus neu canau am gnobenowsee, labusee und klenzsee ! Fuer diese gewaesser brauche ich jetzt noch tiefenkarten fuer meinen plotter ! Hat da jemand zufaellig was ? :grossefreude1: