Autor Thema: Vorstellung Lowrance HDS Gen3  (Gelesen 49957 mal)

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #30 am: 29 März 2015, 22:16:08 »
Ja, Screenshots landen noch wie gewohnt im internen Verzeichnis.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #31 am: 13 April 2015, 00:45:56 »
Noch eine Anmerkung:
Achtet bitte immer darauf das euer Echolot/Plotter Kombigerät "alle möglichen Datenströme" aufzeichnet !
Nur dann habt ihr die maximal möglichen Daten um später daraus Karten zu erstellen, die Daten bei Insight Genesis hoch zu laden usw..
Schaut in eurer Bedienungsanleitung nach wie ihr die Sonardaten/Strukturdaten, etc Aufzeichnung startet.
Aktuell Stand 2015 sollte am besten immer das Dateiformat .SL2 ausgewählt werden,
da SL2 Sonar und Struktur Daten beinhaltet.
Falls ihr euch unsicher seid wie ihr eine Aufzeichnung startet oder welches Datenformat ihr wählen sollt, fragt im Forum nach.
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #32 am: 19 April 2015, 09:08:53 »
Moin Moin wie kann ich mich auf dem Wasser, mit meinen Tablet und dem HDS verbinden.

Habe die App gofree schon installiert mit meinem Heimnetzwerk habe ich es schon hinbekommen.

War glaube ich schon so weit da wollte er einen Nummer haben von mir die ich aber nicht kenne?

Nun finde ich das aber nicht wieder und kann auch in der Beschreibung nichts finden.

Aber es ist doch möglich das ich mich auf dem Boot mit meinem Handy oder Tablet  verbinden kann??? :weisnicht1:

 
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #33 am: 19 April 2015, 11:17:48 »
Du meinst auch das Gen3 oder Gen2 ?

Beim Gen3 hilft dir alles rund um den Beitrag hier: (Auszug, voller Beitrag durch Klick auf die Zitatzeile über dem Zitat)
...
Das Gen3 kennt für die Wireless Schnittstelle zwei Modi.
Den Internen Client Modus, bei dem es sich mit einem Wireless Router verbindet (Wireless Router nennt sich beim Gen3 Hotspot) ,
oder den Internen Access Point.

Der Interne Access Point (AP) bietet sich an wenn man keinen eigenen Router auf dem Boot hat.
Damit baut es dann einen AP auf an dem man sich dann mit Tablet oder Mobiltelefon anmelden kann.
die Anmeldedaten wie SSID und Passphrase kann man im Gen3 ablesen.

Das geht alles sehr einfach und komfortabel und ist ohne technisches Wissen zu bewerkstelligen.

Allerdings kann man dann nicht mehr Online zu IG gehen und bekommt auch keine Infos über neue Updates mehr.
Online gehen etc. kann man nur wenn man in den Internen Client Modus wechselt.
In diesem kann man aber leider nicht mit einem Tablet oder Mobiltelefon das Gen3 fernsteuern,
selbst wenn das Mobiltelefon am gleichen Wireless Router wie das Gen3 angemeldet sind.

Dies ist auch so in den Ergänzungen zum Handbuch bzgl. der V1.5 beschrieben.
Warum es diese Beschränkung gibt, weiß ich nicht,
.....


Stichwort Accesspoint Modus auf dem Gen3,
kinderleicht einzurichten und die einfachste Art das tablet mit dem Gen3 zu verbinden.
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #34 am: 19 April 2015, 15:26:44 »
Wir reden schon über das Gen3 Luke.Habe immer noch nicht gefunden wo ich das umstellen kann.Er verbindet sich immer mit mein Heimnetzwerk.

bin aber gerade noch am suchen.
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #35 am: 19 April 2015, 15:47:23 »
Wie schalte ich das HDS Gen3 vom Client Mode auf den Internen Wireless Mode um ?

Dazu geht man unter Einstellungen auf Wireless und wählt dort "Wireless Gerät" aus.


Dann sieht man ob man schon verbunden ist oder nicht.
Nun tippt man auf die Fläche "Internes WLan".


Und sieht dann die Einstellmöglichkeit zum Wireless "Modus".
Die "Modus" Schaltfläche jetzt antippen.


Nun kann man den Modus zwischen "Interner Access Point" auf "Interner Client" umschalten.
Grüße
Luke

Offline klumpi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 54
  • HDS7 Gen3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #36 am: 19 April 2015, 17:47:29 »
Wie schalte ich das HDS Gen3 vom Client Mode auf den Internen Wireless Mode um ?

Dazu geht man unter Einstellungen auf Wireless und wählt dort "Wireless Gerät" aus.


Dann sieht man ob man schon verbunden ist oder nicht.
Nun tippt man auf die Fläche "Internes WLan".


Und sieht dann die Einstellmöglichkeit zum Wireless "Modus".
Die "Modus" Schaltfläche jetzt antippen.


Nun kann man den Modus zwischen "Interner Access Point" auf "Interner Client" umschalten.



Genau das was ich suche Danke.
Lowrance HDS7 Gen3 mit neuen Update

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #37 am: 26 April 2015, 12:57:51 »
Das sieht aber ganz schön kompliziert aus.
Zumindest in der Theorie wenn man noch kein Gerät vor sich hat.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #38 am: 26 April 2015, 14:18:38 »
Ja, genau, solange man noch kein Gerät vor sich hat.
Aber wenn man vor dem Gerät sitzt und dann die Screenshots anschaut kommt man sehr schnell zum Erfolg.  :-)

Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung Lowrance HDS Gen3
« Antwort #39 am: 04 Mai 2015, 13:54:35 »
Der Thementeil der sich mit dem Stromverbrauch und Akku Laufzeit etc. zum HDS Gen3 befasste,
is nun hier: Stromverbrauch Lowrance HDS Gen3 zu finden.
Grüße
Luke