Autor Thema: Garmin Panoptix  (Gelesen 17521 mal)

Offline Marius

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
    • My/Mein Tackle Equipment: St. Croix
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance + Simrad + Garmin
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #10 am: 08 Dezember 2016, 11:12:51 »
Bin gerade sehr überrascht wie gering das Interesse hier an der zur Zeit innovativsten Sonartechnologie für Angler ist.  :weisnicht1:

Panoptix ist DER geile Scheiß.

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #11 am: 24 Dezember 2016, 21:48:12 »
Das kommt auf die eigene Sichtweise und das was man selbst als wichtig erachtet an.
Habe schon geschrieben, ich würde mir statt dessen lieber ein zweites Gerät für den Bug zulegen.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #12 am: 25 Dezember 2016, 22:44:06 »
Als vertikal Fetischist werde ich bald mal schauen wie sich der Geber in der Praxis schlägt

Offline Alex1987

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 92
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #13 am: 25 Dezember 2016, 23:28:58 »
Hi
Also so in Echtzeit ist das 360 er von humminbird nicht, das Bild wird auch anderst dargestellt!
Durch das wo ich ein humminbird echolot drauf habe und den ipilot Link kam ja auch kein gerätewechsel in frage! Ich muss sagen bin top zufrieden mit dem 360 er konnte bis jetzt schon mehrere schöne Fische auf Ansage fangen😬
Nur der Bildschirm von meinem echolot ist etwas klein für genaue Details aber das wird im Frühjahr geändert!
Gruß Alex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #14 am: 26 Dezember 2016, 08:33:19 »
Hi
Also so in Echtzeit ist das 360 er von humminbird nicht, das Bild wird auch anderst dargestellt!
Durch das wo ich ein humminbird echolot drauf habe und den ipilot Link kam ja auch kein gerätewechsel in frage!....
Kannst du das näher erklären?
Grüße
Luke

Offline Alex1987

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 92
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #15 am: 26 Dezember 2016, 10:51:09 »
was wollt ihr denn wissen?
was ich für einen relativ großen vorteil finde in meinem fall, durch das wo ich viel vertikal fische sehe ich genau ob fische vor mir,neben oder hinter mir sind und dann kann man sie ansteuern!
man kann sie auch einfach auf dem bildschirm mit einem wegpunkt markieren und von dem ipilot link anfahren lassen!
gruss alex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #16 am: 26 Dezember 2016, 12:04:59 »
Verstehe ich dich richtig?....
Du bevorzugst also lieber eine Humminbird 360 Grad Rundumsicht als historische Darstellung im Kreis,
anstelle der Garmin Panoptix RealVü 3 D Darstellung in Echtzeit?

Bei der RealVü 3D Ansicht siehst du ja eine plane Fläche direkt unter dem Boot,
Da kannst du.. extrem ausgedrückt... jeden Fisch direkt anwerfen.
Sollte dir das als vertikal Angler nicht nützlicher sein als eine historische Ansicht?
Grüße
Luke

Offline Alex1987

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 92
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #17 am: 26 Dezember 2016, 12:16:02 »
das garmin ist mit sicherheit auch sehr geil garkeine frage!
ich bin mit dem system das ich fische sehr zufrieden und ich denke jeder sollte mit dem fischen mit dem er am besten zurecht kommt!
mit dem humminbird kann man auch fische direkt anwerfen!
ich habe mich in meinem post davor vllt etwas falsch ausgedrückt mit "Also so in Echtzeit ist das 360 er von humminbird nicht" das bild wird wie ein radar ständig aktualisiert die geschwindigkeit der aktualisierung kann man auch einstellen, ich hab es so das ich immer alle ca 3 sek ein aktuelles bild ( draufsicht ) bekomme!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #18 am: 26 Dezember 2016, 12:41:19 »
ich habe mich in meinem post davor vllt etwas falsch ausgedrückt mit "Also so in Echtzeit ist das 360 er von humminbird nicht" das bild wird wie ein radar ständig aktualisiert die geschwindigkeit der aktualisierung kann man auch einstellen, ich hab es so das ich immer alle ca 3 sek ein aktuelles bild ( draufsicht ) bekomme!
Achso, verstehe was du meinst.
Wir haben das 360er Hummninbird noch nie in der Praxis auf dem Wasser gesehen daher die Nachfrage.

....ich bin mit dem system das ich fische sehr zufrieden und ich denke jeder sollte mit dem fischen mit dem er am besten zurecht kommt!...
Das ist IMMER das wichtigste.
Grüße
Luke

Offline Alex1987

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 92
Re: Garmin Panoptix
« Antwort #19 am: 26 Dezember 2016, 12:53:52 »
sorry weil ich mich falsch ausgedrückt habe!  :embarrassed:
gerne kannst du es dir mal live ansehen;-)