Autor Thema: Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?  (Gelesen 18725 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« am: 22 Dezember 2009, 01:54:19 »
Welches Tackle benutzt ihr denn auf euren Booten ?

Und was habt ihr denn Für Boote ?

Luke
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #1 am: 12 Januar 2010, 19:20:20 »
Hi Luke,
ich habe einen Stahlnachen den ich im Wörther Hafen liegen habe.
Weiterhin habe ich mir jetzt noch ein ehemaliges russisches Sturmboot (Alu genietet) gekauft, dass ich zu einem sog. "Bassboat" umbauen will. Anregungen hierzu werden gerne angenommen!

Allzeit guten Fang!
Mekongwels

Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #2 am: 12 Januar 2010, 19:25:50 »
Sturmboot ? Das hört sich mal extrem heiß an.
Haste da ein Bild ? (also jetzt den Rohzustand)

Wörther Hafen, auch cool.
Wie ist das dort mit der Pfälzer Karte / Nachenkarte, die gilt da wohl nicht oder ?
Was braucht es um dort angeln zu können ?
Grüße
Luke

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #3 am: 12 Januar 2010, 19:49:55 »
Wörther Hafen, auch cool.
Wie ist das dort mit der Pfälzer Karte / Nachenkarte, die gilt da wohl nicht oder ?
Was braucht es um dort angeln zu können ?

die pfälzerkarte/nachenkarte  gilt auch dort
soweit ich weiß mußt du dein boot beim hafenmeister anmelden und eine kaution hinterlegen
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #4 am: 13 Januar 2010, 20:22:00 »
Hi,
für den Wörther Hafen gilt die generelle Nachenerlaubnis nicht! Du brauchst hierfür eine erweiterte Fischereierlaubnis (beim Hafenmeister für 35,70€ erhältlich).
Weiterhin musst du beim Hafenmeister eine Kaution in Höhe von 250,-€ hinterlegen oder eine Bootsvericherung (Bergekosten in Höhe von 2500,-€) nachweisen!

Zum russischen Sturmboot, Progress II !!:
kann momentan nicht an meine Bilder rankommen, bei Interesse kannst du aber mal hier gucken:
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&q=%D0%9F%D1%80%D0%BE%D0%B3%D1%80%D0%B5%D1%81%D1%81-2&sa=N&start=0&ndsp=18
hoffe es funzt!
Das gute am Kauf war, dass dieser den Bootsliegeplatz beinhaltete!
Ich also immer trockenen Fußes zum Boot kann und der sich der Bootssteg dem jeweiligem Wasserstand anpasst!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #5 am: 13 Januar 2010, 21:05:13 »
Da bin ich echt mal auf alles weitere zu deinem Boot gespannt !

Aber Mitangeln auf dem boot bei einem anderen darf man ?
Zumindest auf der Pfälzer karte steht da man dort angeln darf.....
oder gilt das fürs boots angeln nicht ?

Ja ne, wenn ich dich richtig verstehe nicht!
Also Angeln vom Boot aus kostet egal ob eigene boot oder bei jemand dabei 36 euro ?
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #6 am: 13 Januar 2010, 21:24:47 »
genau so isses, jeder Angler braucht diese erweiterte Fischereierlaubnis sofern er von einem Boot aus angeln möchte!
Aber in germersheim is das kein Problem, da kannst du dir im vereinsheim ne Tageskarte holen, bei mir aufs Boot gehen und loslegen!
Natürlich erst wenn`s fertig ist!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #7 am: 13 Januar 2010, 21:32:13 »
so ein mist !

und ich dachte man kann da mitangeln für 10€ so wie das üblich ist
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #8 am: 13 Januar 2010, 21:42:00 »
achso, germersheim ist da ach nicht dabei ?
was ksote dn da ne jahreskarte für den hafen ?

da bekommst ja überall geld aus den tashen geleiert
Grüße
Luke

Offline Domi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Was habt ihr denn so für Boote und Bootstackle ?
« Antwort #9 am: 14 Januar 2010, 11:30:32 »
Servus!

Da ich ein Boot im Germersheimer Hafen habe, kann ich hierzu etwas sagen.
Tageskarten kosten 8,80€ und Wochenkarten um die 22,-€ für Gastangler. Jahreskarten sind nur für Vereinsmitglieder erhältlich.
Für das Angeln vom Boot ist keine zusätzliche Gebühr fällig. Reist man jedoch mit dem eigenen Boot/Trailer an, wird eine "Slipkarte" benötigt, die man beim Hafenmeister erhält (gültig fürs ganze Jahr).
Aufgrund des riesigen Containerterminals, gibt es Stellen, die nicht vom Boot aus beangelt werden dürfen. Unbedingt danach fragen bzw die Gewässerkarte mit den Angelzonen aushändigen lasse.
Da die Wasserschutz ihr Boot in GER liegen hat, könnte es sonst zu einer unangenehmen Begegnung kommen.