Autor Thema: Jackson Lake Walker oder River2Sea V-Joint Minnow ?  (Gelesen 13016 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Jackson Lake Walker oder River2Sea V-Joint Minnow ?
« am: 05 April 2010, 14:18:43 »
Welcher ist der echte, ursprüngliche ?

Egal, denn der Jackson Lake Walker und der River2Sea V-Joint Minnow sind beide bei Luke in der Box.
Und selbstverständlich fehlt da auch nicht der dritte, der von GigaFish.
Und vermutlich werden sie auch noch unter vielen anderen Namen/Bezeichnungen angeboten.

Unterm Strich scheinen alle genau gleich zu sein.
Und in der Praxis sind auch kaum Unterschiede fest zu stellen.
Also woher kommt der eklatante Preisunterschied von 3,49 Euro bis zu 12.- Euro für den augenscheinlich gleichen Wobbler ?

Vermutlich Marketing, denn bei River2Sea gibt es keinen immer grinsenden Herrn Jackson.
Statt tollen Fotos gibt es den Wobbler dafür zum halben Preis bei GigaFish und für ca. ein Drittel als River2Sea bei diversen Shops.
GigaFish hat jedoch nur wenige Farben und Größen.

Wieder zurück zur Praxis.
Einen Unterschied gibt es, die "günstigen" fangen besser.
Warum ?
Nun, allein dadurch das sie günstiger sind und ein Verlust eben zwei mal passieren kann und man dann erst beim Preis des teuersten ankommt.
Da geht man schon mal riskanter mit dem Wobbler um und führt ihn auch an Stellen wo man es sich sonst zwei mal überlegt ob der Verlust von 12.- Euro das Risiko Wert ist.
So wird er einfach risikoreicher und daher auch an manch fängigen Stellen, z.B. direkt im Strom auf der Steinpackung eingesetzt.
Und das zahlt sich eben aus.

Denn von ihrem Verhalten nehmen sie sich nichts.
Wir konnten wirklich keinen Unterschied im Laufverhalten und den Geräuschen wahrnehmen.
Ebenso was die Biss-Ausbeute angeht.
Im Sommer sind die flach laufenden 0,5 - 2m ganz vorne mit dabei.

Hier noch einige Infos

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cxo88tmnqfo&feature=channel[/youtube]

Schaut auch mal die anderen Videos von kkaichan an, da ist auch der Tiefläufer dabei.
River2Sea findet man z.B. unter KLICK HIER, wobei da nicht alle Modelle/Farben die verfügbar sind gelistet werden.
Das hat vielleicht Markentechnische Gründe, weshalb sich diese Modelle auch garnicht auf der Seite des Firmen-Hauptsitzes der in Australien zu sein scheint... http://www.river2sea.com.au aufgelistet werden.
Denn bei uns findet man diese Wobbler neben den oben erwähnten, unter vielen anderen Bezeichnungen.

Aber das tut dem wirklich tollen Wobbler, egal was man dafür bezahlt hat nicht weh.
Er ist einfach spitze.

Eurer TACKLEFEVER TEAM
TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: Jackson Lake Walker oder River2Sea V-Joint Minnow ?
« Antwort #1 am: 08 April 2010, 16:29:16 »
Hier noch ein Bild von einigen der im Test benutzten Wobbler.

Die oberen beiden sind von GigaFish und der untere von River2Sea.
Getestet wurden nur Flachläufer.
Nur davon waren genug gleiche in Größe und Eigenschaft zum Test vorhanden, das Ergebnis dürfte aber auch auf die Deep Versionen übertragbar sein.


Ein Aufdruck findet sich auf de Unterseite der Wobbler von GigaFish nicht.



Die anderen sind noch im Einsatz,  :-) irgendwie will sie keiner mehr hergeben, noch nicht mal für ein Foto.
Aber das reichen wir nach sobald da mal einer gerade nicht benutzt wird, wird er beschlagnahmt und fürs Foto eingebuchtet :lachen1:
TACKLE FEVER Forum

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Jackson Lake Walker oder River2Sea V-Joint Minnow ?
« Antwort #2 am: 09 April 2010, 18:29:08 »
Es haben wieder einige den Weg aus der Kiste zurück vor den Foto geschaft.

Alles River 2 Sea.
Grüße
Luke

Offline Hooker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Jackson Lake Walker oder River2Sea V-Joint Minnow ?
« Antwort #3 am: 07 Mai 2010, 13:56:28 »
Klasse Sache, objektiver Test und keine Werbung.
Würde in manch anderem Forum schon allein aufgrund des Angebertums nicht funktionieren!

Der große sieht echt ganz brauchbar aus, die anderen sin mir zu futzelig :fiesgrins:
Werd mir evtl mal welche davon ins Haus kommen lassn.

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Jackson Lake Walker oder River2Sea V-Joint Minnow ?
« Antwort #4 am: 20 September 2012, 14:05:19 »
Ja, echt guter Test, den Ihr da hingezaubert habt. auch wenn ich nen bisschen spät Antworte :sleepy:

Ich blödmann habe mir den Wobbler von Jackson gekauft.  :gruebel:

Etwa ähnliches habe ich auch festgestellt.

Der Griffon Zero von Megabass ca. 20 Euro ist sehr ähnlich dem Balzer Shirasu Lily Crank 7 Euro.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Köder einen tieferen bzw. höheren Ton mit ihren Rasseln erzeugen, das Aussehen ist 100% gleich - ok, Megabass hat andere Farben und mehr.

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Jackson Lake Walker oder River2Sea V-Joint Minnow ?
« Antwort #5 am: 20 September 2012, 19:38:06 »
oben Griffon Zero von Megabass

unten Balzer Shirasu Lily Crank

oder war das doch umgekehrt :weisnicht1:        :lachen2: rofl








Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Jackson Lake Walker oder River2Sea V-Joint Minnow ?
« Antwort #6 am: 20 September 2012, 20:00:39 »
Ich finde die ähnlich, aber nicht gleich.

Die Struktur ist schon ein wenig anderes.
Aber sonst die Schaufelstellung und grundsätzliche Form finde ich auch sehr ähnlich.  :schock:
Grüße
Luke