Autor Thema: Line Thru Trout von Savage Gear  (Gelesen 9097 mal)

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Line Thru Trout von Savage Gear
« am: 03 März 2015, 18:38:04 »
Die 3D Line Thru Trout…Forelle par excellence

Das Savage Gear eine gute Adresse für realistische Köder ist, weiß jeder,
der schon einmal den Real Eel oder den 3D-Hering-Shad in der Hand gehabt hat.
Beide Ködermodelle, die über ein 3D-Scanverfahren entworfen worden sind,
waren schon für etliche kapitale Hechte und damit glückliche Angler verantwortlich.
Was Savage Gear aber nun für uns Hechtfans rausgehauen hat,
übertrifft wirklich vieles und das zu einem äußerst attraktiven Preis.

Die Rede ist von der 3D Line Thru Trout!



Bei diesem Köder handelt es sich, um einen absolut naturgetreuen 3-Teiligen Swimbait,
der ebenfalls über das 3D-Scan-Verfahren entwickelt worden ist.
Der Clou und Namensgeber für den Köder ist das verbaute und äußerst stabile 49-fädige Stahlvorfach,
welches durch eine Kunststoffröhre durch den Kopfbereich des Köders führt.
Am Ende des Vorfachs befinden sich ein nadelscharfer eingeschlaufter Drilling in der vorderen Köderpartie
und in der hinteren ein Einzelhaken, der mit zwei angelöteten Metallstiften im Gummikörper fixiert wird.

Packt sich ein Hecht den Köder, rutsch dieser auf dem Vorfach nach oben, und nur die Haken bleiben im
Zähne starrenden Hechtmaul hängen. So überlebt der Swimbait viele Hechtattacken nahezu unbeschadet
und selbst wenn der Köder ein paar Blessuren davongetragen hat, lassen sich diese perfekt mit einem
Gummifischkleber (z.B. Fishing Glue) verarzten. Durch das relativ feste Gummimaterial drückt sich die
beschädigte Stelle von alleine wieder zusammen und mit ein paar Tropfen des Klebers sieht der
Ausnahmeköder wieder wie neu aus.

Weiterer Vorteil:  Dadurch, dass der Köder beim Biss vom Hecht wegrutscht und nur die Haken im Maul hängen
ist ein Aushebeln nahezu unmöglich! Derzeit gibt es die 3D Line Thru Trout in 3 Dekoren, 3 Größen und zwei
unterschiedlichen Sinkraten. (siehe Auflistung)

Für  klare Gewässer würde ich das Dark Brown Trout (Bachforelle)- bzw. das Regenbogenforellendesign ans Ende
der geflochtenen Schnur hängen, darf es etwas auffälliger sein hat Savage Gear noch die „Golden Albino“ im Programm.
Mein Liebling ist das große Regenbogen-Modell mit 30cm, eine absolute Waffe an der Schlepprute.
Schon bei langsamster Geschwindigkeit schwimmt der Köder wie eine echte Forelle durchs Wasser.
Gerade für windige Tage im Ruderboot ein absoluter Pluspunkt, wenn man gegen die Welle rudern
darf und nicht wirklich Speed bekommt, der z.B. für Wobbler benötigt wird.
Zum Werfen ist dieser Köder auch nicht wirklich geeignet, da das Eigengewicht schon beachtlich ist.
Die Slow Sinking Version bringt 290g auf die Waage und die Moderate Sinking Version sogar auf 303 g.

Wenn die Fische in der Frühjahr/Sommer Saison etwas flacher stehen fällt die Wahl auf die Slow Sinking Version.
Bei kälterem Wasser, wenn sich die Hechte in die tieferen Regionen verziehen, die Moderate Sinking  Version.
Beide Varianten sinken dabei absolut Waagerecht ab. Die Moderate Sinking schneller als die Slow Sinking.
Die beiden kleineren Modelle mit 15 bzw. 20 cm lassen sich super an der klassischen Wurfrute anbieten und mit dem einen
oder anderen Spinstop schlängeln  sich auch diese, wie ein echtes Fischchen durchs Wasser und betören so unseren gelb
gefleckten Zielfisch zum Anbiss – auch in überfischten Gewässern.
Besonders schön für den Geldbeutel ist die Tatsache, dass der Swimbait verhältnismäßig günstig angeboten wird.
Die kleine Forelle liegt bei 12€ und die großen Modelle werden im Netz zwischen 25€ und 30€ gehandelt.

Meine Köderkisten dürfen sich freuen, weitere Größen und Dekore sind in Planung.

Absoluter Kauftip!
  • Modellgrößen,-Gewichte und Sinkverhalten im Überblick!
  • Savage Gear 3D Line Thru Trout Swim Bait 15cm 35g SS
  • Savage Gear 3D Line Thru Trout Swim Bait 15cm 40g MS
  • Savage Gear 3D Line Thru Trout Swim Bait 20cm 93g SS
  • Savage Gear 3D Line Thru Trout Swim Bait 20cm 98g MS
  • Savage Gear 3D Line Thru Trout Swim Bait 30cm 290g SS
  • Savage Gear 3D Line Thru Trout Swim Bait 30cm 303g MS

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Line Thru Trout von Savage Gear
« Antwort #1 am: 03 März 2015, 22:15:32 »
Das ist nicht der den Fred so gerne benutzt oder ?
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Line Thru Trout von Savage Gear
« Antwort #2 am: 04 März 2015, 17:34:32 »
doch, ich denke schon ;-)

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Line Thru Trout von Savage Gear
« Antwort #3 am: 05 März 2015, 18:34:30 »
Wer ist denn Fred ?

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Line Thru Trout von Savage Gear
« Antwort #4 am: 05 März 2015, 20:10:34 »

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Line Thru Trout von Savage Gear
« Antwort #5 am: 05 März 2015, 20:23:35 »
Oder hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UEWZrLhUGJM[/youtube]
Grüße
Luke

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Line Thru Trout von Savage Gear
« Antwort #6 am: 07 März 2015, 10:28:55 »
Jetzt verstehe ich das, den hatte ich vorher auch schon mal gesehen.
Hat hier im Forum auch einige richtig dicke Hechte gezeigt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Line Thru Trout von Savage Gear
« Antwort #7 am: 07 März 2015, 18:06:53 »
Ja das stimmt.
Und oftmals sind die glücklichen Fänger seine Gäste.  :wink:  :freude:
Grüße
Luke

Offline Wassermann!

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Line Thru Trout von Savage Gear
« Antwort #8 am: 13 März 2015, 07:02:35 »
Ja mit denen werde ich mich kommende Saison auch intensiver Beschäftigen....Mal sehen wie gut sich die 30er werfen lässt......