Autor Thema: Logdaten Elite HDI u HDS  (Gelesen 3497 mal)

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Logdaten Elite HDI u HDS
« am: 10 März 2015, 11:08:01 »
Kann ich aus den Logdaten des HDS GEN 2 und dem Elite 7 HDI eine Karte in RM erstellen?
Mein Kollege hat das HDS und ich das Elite HDI.
Andreas

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Logdaten Elite HDI u HDS
« Antwort #1 am: 10 März 2015, 11:13:13 »
Ja klar.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Logdaten Elite HDI u HDS
« Antwort #2 am: 10 März 2015, 14:06:53 »
Reefmaster ist es egal woher die Daten kommen,
wichtig ist nur das es an die Tiefenwerte und GPS Daten rankommt.
Ob das aus einer Log Datei (mit von RM unterstütztem Format) von Gerät XYZ kommt,
oder ob es aus einer Textdatei kommt ist egal.
Nutzen kann man alle diese Daten dann egal woher sie kommen.
Grüße
Luke

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Logdaten Elite HDI u HDS
« Antwort #3 am: 10 März 2015, 15:32:46 »
Danke für Eure Antworten. Ich hatte das mal irgendwo gelesen das es da Unterschiede geben soll.
Das ist aber schon länger her, ich glaube das war im Zusammenhang mit Dr. Depth. Wie gesagt das ist schon ein paar Tage her.
Andreas

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Logdaten Elite HDI u HDS
« Antwort #4 am: 14 März 2015, 07:21:07 »
Am Besten Du schaust bei solchen Fragestellungen mal in RM nach, welche Daten importiert werden können.

Zusätzlich gibt es wie bereits an anderer Stelle erwähnt den IMC. Dort sind im Manual auf den Seiten 53/54 weitere Dateiformate verzeichnet, die dieser verarbeiten kann und die dann in RM importiert werden können. (über RM hinaus).

Außerdem sind verschiedenen Formate von exotischen Herstellern immer irgendwie in CSV oder GPX o. ä. zu konvertieren und somit nutzbar.