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Autor Thema: Support beim Navico Insight Store  (Gelesen 13380 mal)

Offline MikePeter

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Support beim Navico Insight Store
« am: 21 März 2015, 20:10:48 »
Auch hier gilt wahrscheinlich, Support? Wer braucht den sowas! Antworten werden wir bestimmt irgend wann einmal!

Insightsupport.emea@navico.com

- Das Land Österreich oder Austria existiert da nicht, wie soll sich da ein Ösi registrieren, als Deutscher ?  :weisnicht1:
- Wollte die C-Map Karte (2 Aktivierungen sind möglich) für mein "altes" Gen2 Gerät deaktivieren und beim Betätigen der Taste RENEW sind plötzlich wieder 155$ fällig und das Gerät ist immer noch registriert, lediglich der 6 Tage Download wurde auf 12 Tage erhöht, welch eine Logic???  :weisnicht1:
- Den GOFREE Shop auf den HDS Gen3 Geräten kann man auch nur nutzen, wenn man vorher das Jahresabo von 99$ kauft, an die eigenen Social Maps kommt man direkt über das Gen3 nicht ran. Downloads von einzelnen Trips und MERGES brechen immer zu 90% immer ab (Some thing went wrong), nur die gesamte Social Map funktioniert.

Europa Support - glatter Reinfall, quasi nicht vorhanden oder ich bin zu  :schock:
Petri Heil!
Mike Peter

Offline fjordfischer

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #1 am: 22 März 2015, 14:00:34 »
Wir werden mit Navico Deutschland Kontakt aufnehmen und die Probleme weiterleiten.

Bitte etwas Geduld.

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #2 am: 22 März 2015, 15:24:07 »
Merci,

und im Insight Planner habe ich alle meine Tracks, Routen und Wegpunkte gelöscht, aber auf den Karten bleiben NUR die Wegpunkte weiterhin erhalten und über 100WP per Hand löschen ist nervig.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Luke

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #3 am: 30 März 2015, 14:06:41 »
Deine Problemstellung ist in Bearbeitung.
In Kürze wird sich Lars, unser GOFREE Guru der Sache annehmen.
Grüße
Luke

Offline Hubert

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #4 am: 30 März 2015, 16:02:21 »
Österreich gibt es nicht, weil eine Kartierung durch den österreichischen Staat bisher noch nicht erlaubt ist. Ist z.B. in Schweden auch so.

Ich möchte aber jetzt keine Diskussion lostreten, ob das so ist und warum, jedenfalls sind die Infos aus einer Quelle, die da sehr dicht dran ist.
Gruß vom Chiemsee ;)
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Offline fjordfischer

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #5 am: 30 März 2015, 16:19:08 »
Aber vielleicht kannst Du Dir erst mal zum Trost die Österreich-Topo-Karte von Wolfgang runter laden.

Wenn Österreich bei IG nicht geht, dann kann man da nichts machen. In diesem Fall bleibt ja praktisch erst mal kaum ein anderer Weg als RM (Trial einfach mal testen) oder Daten sammeln und abwarten.

Offline Luke

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #6 am: 30 März 2015, 16:24:38 »
Wenn ich nicht falsch liege hat Mike Peter RM schon seit 2014 ?
Grüße
Luke

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #7 am: 30 März 2015, 18:50:15 »
Danke für die Zwischeninfo,

ja meine Kunden aus Össiland sammeln dann mal Daten und bei meinem nächsten Besuch werde ich mit meinem RM den Jungs mal ne Karte basteln.

Hat sich im Bezug auf den IP und den restlichen verbliebenen Waypoints was getan?

Die Abzocke der C-Map Karten s.o. hat sich auch nicht geklärt und der Support von Navico hat´s auch nicht nötig sich zu melden, sehr traurig und für mich hat das Ganze ein Geschmäckle.

Für November 2014 war der Outboard Pilot Hydraulic angekündigt und wo ist er? Hauptsache mal das Gen3 gekauft, keine Infos nur bla bla bla in Kürze. Sorry bin langsam von Navico enttäuscht und ich habe schon ne Menge Echos dort gekauft!
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Luke

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #8 am: 30 März 2015, 20:09:52 »
..ja meine Kunden aus Össiland sammeln dann mal Daten und bei meinem nächsten Besuch werde ich mit meinem RM den Jungs mal ne Karte basteln.
...
Bist du Händler ?
Grüße
Luke

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #9 am: 31 März 2015, 08:51:41 »
Kein Angelgerätehändler und kein Bootshändler. Wir sind Sonder-Fahrzeugbauer, die gelegentlich auch Spezialboote ausrüsten und da werden i.d.R. auch Echolote benötigt.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Luke

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #10 am: 31 März 2015, 09:11:22 »
Hey, baut ihr auch Amphibien Fahrzeuge, oder ist das zu speziell ?
Grüße
Luke

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #11 am: 31 März 2015, 18:45:31 »
 Nö das nicht gerade, eher Sonderfahrzeuge für Energieversorger, Werkstattwagen, Laborfahrzeuge, diverse Feuerwehrfahrzeuge, Pickups und auch für die lieben Kumpels Angelboote und und und  :-)

Petri Heil!
Mike Peter

Offline Lars

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #12 am: 08 April 2015, 16:05:25 »
Moin Moin  erstmal!

Ich probiere hier mal die Fragen zu beantworten:

Leider ist es tatsächlich so, das Navico (oder auch andere Firmen) die Staaten um Erlaubnis fragen müssen, ob Sie Sonar Daten sammeln und verwenden dürfen. Diese Formalität läuft momentan für Österreich und es wird in kürze (wir sprechen hier von Wochen) mit einer Freigabe gerechnet.
Navico sichert sich hier doppelt ab, dass aus den nicht zugelassenen Ländern keine Sonardaten hochgeladen werden. 1. Man kann sich mit dem Land nicht registrieren (Dieses kann gangen werden, in dem man sich mit einem anderen Land registriert und nach her wieder ändert) und 2. Daten aus den nicht zugelassenen Regionen können nicht hochgeladen werden.
Für Schweden hat Navico die Zulassung für die Innlandgewässer aber nicht für die Küstgewässer (Thema Uboote kommen zu besuch, wie letztes Jahr).

Insight Genesis auf dem HDS Gen3 soll "Eigentlich" Funktionieren. Hier ist bei der Erstellung der Software ein Fehler unterlaufen. Wird beseitigt und dann kann man auch ohne Premium direkt vom HDS die Insight Genesis Daten runterladen.
Es sind leider noch einige Kinderkrankheiten in der GoFree-Funktion auf dem Plotter. (Downloads von eigenen Trips und Merges) Man arbeitet dran und wird hoffentlich bald behoben.

C-Map: Um die karte für einen anderen Plotter zu aktivieren, muss der neue Plotter auf der GoFreeshop.com registriert werden. Dann kann man die Karte nochmal über den Insight Planner runterladen und auf dem Plotter verwenden. Ich bin der Meinung, man kann die Karte für 2 Plotter registrien.

Für das Löschen von mehreren Wegpunkten auf einmal, habe ich noch keine Funktion gefunden, bin aber noch auf der Suche. Nachtrag folgt.

Ich hoffe, etwas Licht in das Dunkle bringen zu können!

Gruß, Lars!

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #13 am: 08 April 2015, 17:31:49 »
 :applause:

Danke sehr gut.

C-map: aber wieso wird bei "Renew" nochmal der Betrag abgebucht? Finde ich sehr unseriös und vor allem, wenn man sich einmal geirrt hat! Soviel Geld für so eine extrem schlechte Karte und gegenüber Navico völlig unbrauchbar und total überteuert.

Ich habe in den letzten 5 Jahren über 12.000 Euro in Navico Geräte investiert und fühle mich nun dennoch total im Stich gelassen. Keine Reaktion vom offiziellen Support und auch keine Kullanz.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Lars

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #14 am: 08 April 2015, 20:55:05 »
Ich habe in den letzten 5 Jahren über 12.000 Euro in Navico Geräte investiert und fühle mich nun dennoch total im Stich gelassen. Keine Reaktion vom offiziellen Support und auch keine Kullanz.

Hast Du versucht über Deinen Händler oder an Navico in Deutschland Direkt ran zu treten?

Offline MikePeter

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Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #15 am: 08 April 2015, 21:15:06 »
Ich habe mich über den Store an den Support gewandt, aber bislang ohne jegliche Reaktion.
Mein Großhändler in Dortmund ist sehr bemüht, aber auch von der Seite noch keine Antwort, der Mitarbeiter, der das bearbeitet ist z.Z. im Urlaub.
Petri Heil!
Mike Peter

 

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