CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Support beim Navico Insight Store  (Gelesen 9603 mal)

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Support beim Navico Insight Store
« am: 21 März 2015, 20:10:48 »
Auch hier gilt wahrscheinlich, Support? Wer braucht den sowas! Antworten werden wir bestimmt irgend wann einmal!

Insightsupport.emea@navico.com

- Das Land Österreich oder Austria existiert da nicht, wie soll sich da ein Ösi registrieren, als Deutscher ?  :weisnicht1:
- Wollte die C-Map Karte (2 Aktivierungen sind möglich) für mein "altes" Gen2 Gerät deaktivieren und beim Betätigen der Taste RENEW sind plötzlich wieder 155$ fällig und das Gerät ist immer noch registriert, lediglich der 6 Tage Download wurde auf 12 Tage erhöht, welch eine Logic???  :weisnicht1:
- Den GOFREE Shop auf den HDS Gen3 Geräten kann man auch nur nutzen, wenn man vorher das Jahresabo von 99$ kauft, an die eigenen Social Maps kommt man direkt über das Gen3 nicht ran. Downloads von einzelnen Trips und MERGES brechen immer zu 90% immer ab (Some thing went wrong), nur die gesamte Social Map funktioniert.

Europa Support - glatter Reinfall, quasi nicht vorhanden oder ich bin zu  :schock:
Petri Heil!
Mike Peter

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #1 am: 22 März 2015, 14:00:34 »
Wir werden mit Navico Deutschland Kontakt aufnehmen und die Probleme weiterleiten.

Bitte etwas Geduld.

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #2 am: 22 März 2015, 15:24:07 »
Merci,

und im Insight Planner habe ich alle meine Tracks, Routen und Wegpunkte gelöscht, aber auf den Karten bleiben NUR die Wegpunkte weiterhin erhalten und über 100WP per Hand löschen ist nervig.
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #3 am: 30 März 2015, 14:06:41 »
Deine Problemstellung ist in Bearbeitung.
In Kürze wird sich Lars, unser GOFREE Guru der Sache annehmen.
Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #4 am: 30 März 2015, 16:02:21 »
Österreich gibt es nicht, weil eine Kartierung durch den österreichischen Staat bisher noch nicht erlaubt ist. Ist z.B. in Schweden auch so.

Ich möchte aber jetzt keine Diskussion lostreten, ob das so ist und warum, jedenfalls sind die Infos aus einer Quelle, die da sehr dicht dran ist.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #5 am: 30 März 2015, 16:19:08 »
Aber vielleicht kannst Du Dir erst mal zum Trost die Österreich-Topo-Karte von Wolfgang runter laden.

Wenn Österreich bei IG nicht geht, dann kann man da nichts machen. In diesem Fall bleibt ja praktisch erst mal kaum ein anderer Weg als RM (Trial einfach mal testen) oder Daten sammeln und abwarten.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #6 am: 30 März 2015, 16:24:38 »
Wenn ich nicht falsch liege hat Mike Peter RM schon seit 2014 ?
Grüße
Luke

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #7 am: 30 März 2015, 18:50:15 »
Danke für die Zwischeninfo,

ja meine Kunden aus Össiland sammeln dann mal Daten und bei meinem nächsten Besuch werde ich mit meinem RM den Jungs mal ne Karte basteln.

Hat sich im Bezug auf den IP und den restlichen verbliebenen Waypoints was getan?

Die Abzocke der C-Map Karten s.o. hat sich auch nicht geklärt und der Support von Navico hat´s auch nicht nötig sich zu melden, sehr traurig und für mich hat das Ganze ein Geschmäckle.

Für November 2014 war der Outboard Pilot Hydraulic angekündigt und wo ist er? Hauptsache mal das Gen3 gekauft, keine Infos nur bla bla bla in Kürze. Sorry bin langsam von Navico enttäuscht und ich habe schon ne Menge Echos dort gekauft!
Petri Heil!
Mike Peter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #8 am: 30 März 2015, 20:09:52 »
..ja meine Kunden aus Össiland sammeln dann mal Daten und bei meinem nächsten Besuch werde ich mit meinem RM den Jungs mal ne Karte basteln.
...
Bist du Händler ?
Grüße
Luke

Offline MikePeter

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • Gegen das Angelvirus - brauch in keine Medizin!
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, RM, IP, IG, GoFree
Re: Support beim Navico Insight Store
« Antwort #9 am: 31 März 2015, 08:51:41 »
Kein Angelgerätehändler und kein Bootshändler. Wir sind Sonder-Fahrzeugbauer, die gelegentlich auch Spezialboote ausrüsten und da werden i.d.R. auch Echolote benötigt.
Petri Heil!
Mike Peter

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.