Hallo,
heute war ich zum ersten Mal mit meinem neuen
Elite 7
HDI CHIRP auff`m Wasser.
Bin echt begeistert, wieviel MEHR ich im Vegleich zu meinem alten, treuen Garmin 160 gesehen habe
Nun habe ich die gespeicherten Daten einmal zu Inside Genesis hochgeladen und einmal mit Reefmaster meine ersten Gehversuche unternommen.
Lassen wir mal
IG aussen vor (dazu frage ich irgendwann später mal) und widmen uns RF:
Erste Hürde war, dass das Elite anscheinend den ersten kurzen Track fehlerhaft geschrieben hat, dadurch dass ich gleich alle 4 Tracks geladen habe, bekam ich erst mal NÜSCHT zu sehen
Ich bin jetzt soweit, dass ich die erste Karte erstellt habe, aber bei mir ist OSTEN OBEN!!
Ich kriege hier bald einen Knickhals, weil ich meine Karte SO sehen will, wie ich das erwarte
Im Elite steht das auf "Norden oben" keine Ahnung, wo ich da noch etwas umstellen muss..... In Reefmaster zeigt das Symbol rechts unten in der Ecke auch "Norden oben".
Das zweite Problem ist, dass meine Waypoints nicht mitgespeichert wurden... DAS hätte ich eigentlich erwartet. Da ich so viele interessante Plätze entdeckt habe, habe ich rund 30 Punkte gespeichert und die dann hier händisch vom Elite auf die Karte verschoben, aber der Versuch die zu importieren scheitert an irgendwas.... ich krieg sie jedenfalls nicht zu der Karte dazu gespeichert.
Mir ist klar, dass ich noch vieeeel lernen muss, bis ich DIE Ergebnissse bekomme, die ich mir vorstelle, aber wenn Ihr mir zu den beiden Problemen Hilfestellung anbieten könntet, wär ich ersma zufrieden